Omnichannel im Mittelstand: Vier Verbundgruppen räumen Kreativpreis ab

Bei der diesjährigen Kreativpreisverleihung des MITTELSTANDSVERBUNDES am 10. Mai war die Überraschung groß. Gleich vier Kooperationen räumten die Auszeichnung für die beste Omnichannel-Strategie im Mittelstand ab.

Berlin, 11.05.2017: Die Überraschung war groß, als DER MITTELSTANDSVERBUND am Abend des 10. Mai 2017 die Gewinner des Kreativpreises für das beste Omnichannel-Konzept im Mittelstand bekannt gab.

Die Gewinner des diesjährigen Kreativpreises mit MITTELSTANDSVERBUND-Präsident Günter Althaus und den politischen Gästen Renate Künast, MdB und Prof. Michel Friedman am 10. Mai 2017 in Berlin.Statt wie geplant einen Preisträger unter den zahlreichen Bewerbern zu küren, entschied sich der Spitzenverband in Übereinstimmung mit der achtköpfigen Jury dazu, gleich vier Mitglieder des MITTELSTANDSVERBUNDES mit der begehrten Trophäe auszuzeichnen.

„Es ist uns nicht leichtgefallen, in diesem Jahr eine Entscheidung zu treffen. Alle Bewerbungen waren auf hohem Niveau“, erklärte die Jury. Deshalb habe man sich dazu entschlossen, den Kreativpreis 2017 für vier herausragende Konzepte zu vergeben.

Die Gewinner des Kreativpreises 2017 heißen damit:

Der Präsident des MITTELSTANDSVERBUNDES, Günter Althaus, würdigte die Preisträger für ihren Mut, digitale Wege so entschlossen und überzeugend einzuschlagen. „Wer sich im Wettbewerb behaupten will, muss sich mit innovativen Konzepten von der Menge absetzen. Unsere Gewinner haben dies eindrucksvoll bewiesen. Jede einzelne Idee zeigt, wie vielfältig Verbundgruppen dazu beitragen können, die stationären Stärken intelligent mit digitalen Vertriebswegen zu verknüpfen.“

Der Kreativpreis des MITTELSTANDSVERBUNDESDer Kreativpreis 2017 wurde im Rahmen des Mittelstandsgipfels PEAK am Abend des 10. Mai im Pfefferberg-Theater Berlin verliehen. Ausgezeichnet wurde die „beste Omnichannel-Strategie“ unter den Mitgliedern des MITTELSTANDSVERBUNDES.

Zu den Mitgliedern der Fachjury gehörten Sebastian Deppe (Mitglied der Geschäftsleitung, BBE Handelsberatung GmbH), Peter Esser (Geschäftsführer, Deutscher Fachverlag dfv), Michael Gerling (Geschäftsführer, EHI Retail Institute), Dr. Katrin Glatzel (Partnerin, osb Berlin GmbH), Boris Hedde (Geschäftsführer, IfH Institut für Handelsforschung), Andrea Kurtz (Chefredakteurin, Business.Handel), Prof. Dr. Dirk Morschett (Universität Fribourg) und Prof. Dr. Theresia Theurl (Institut für Genossenschaftswesen Münster).

Statement Renate Künast, MdB

Statement Prof. Michel Friedman

Seite drucken

Zurück zur Übersicht