„Steuern, Mittelstandsfinanzierung und Versicherung – Chancen und Herausforderungen in Zeiten der Digitalisierung“

Auch in 2017 greift die ServiCon drängende Herausforderungen für den kooperierenden Mittelstand auf und bietet themenbezogene Informations- und Kommunikationsplattformen für das Verbundgruppenmanagement und unseren ServiCon Dienstleistern an.

Die 1. Kompaktveranstaltung zum Schwerpunkt-Thema „Steuern, Mittelstandsfinanzierung und Versicherung – Chancen und Herausforderungen in Zeiten der Digitalisierung“ findet dank der Unterstützung unseres Mitglieds DATEV auf dem neuen IT-Campus in Nürnberg statt. Den Auftakt bildet das bewährte lockere Abendessen am Vorabend (12.06.2017) in der traditionellen Lederer Kulturbrauerei. Am folgenden Tag haben wir ein vielseitiges Vortrags- und Workshop-Angebot zu den unterschiedlichen Facetten dieses Themas zusammengestellt:

Die Finanzseite des Geschäftsmodells von Verbundgruppen bietet noch zahlreiche, häufig ungenutzte Möglichkeiten des Controllings, der Mitgliederbindung und Ertragssteigerung. Zudem eröffnet die Digitalisierung neue Wege. Schließlich ist uns allen klar, dass Daten und Informationen über Mitglieder und Anschlusshäuser entscheidende Erfolgsfaktoren sein werden. Mit einem Mix aus Zukunftsperspektiven und operativen Umsetzungen wollen wir uns diesem Schwerpunktthema annehmen.

Zwischen den Impulsvorträgen werden genügend Möglichkeiten des Kollegengesprächs geboten werden. Nutzen Sie diese für Mitglieder des MITTELSTANDSVERBUNDS kostenlose Informationsmöglichkeit.

Die 1. Kompaktveranstaltung 2017 findet statt:

Datum
12.-13.06.2017
Ort
DATEV IT-CAMPUS, Nürnberg
Zurück zur Übersicht

Ansprechpartner

Jörg Glaser DER MITTELSTANDSVERBUND
Jörg Glaser Geschäftsführer Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
E-Mail schreiben