Kreativpreis 2014: REWE holt das Double

Bereits zum neunten Mal hat DER MITTELSTANDSVERBUND am 6. Mai seine kreativsten Mitglieder ausgezeichnet. Die REWE konnte die unabhänige Jury in beiden Kategorien überzeugen. Alle Nominierten wurden als neue Mitglieder in den exklusiven Kreativclub aufgenommen.

Berlin, 06.05.2014 — Gleich zweimal hat die REWE ins Schwarze getroffen. Wie kreatives Marketing und dessen konsequente Umsetzung durch Kundenbindung für die ganze Familie honoriert wird, hat der Kreativpreis-Gewinner REWE Steverding OHG gezeigt. Das münsterländische Mitgliedsunternehmen der REWE Dortmund eG hat den Lorbeer des MITTELSTANDSVERBUNDES in der Kategorie "Kreativstes Mitglied einer Verbundgruppe" erobert.

Der Kaufmann nahm sich die Panini-Kampagnen zum Vorbild und brachte die Kicker des VFL Rhede auf die Sammel-Sticker. "Diese Aktion zeigt, wie ein moderner Handelsunternehmer alte Kaufmannstugenden nutzt und sich in einer Gemeinde und einer ganzen Region verankert", erklärte Jurymitglied und Chefredakteurin des handelsjournals, Andrea Kurtz, während der festlichen Preisverleihung am 6. Mai im TIPI AM KANZLERAMT.

In der Kategorie "Kreativster Mitarbeiter einer Kooperationszentrale" konnte die logistisch ausgefeilte Aktion der Verkaufsleiterin, Sina Harders, von der REWE Markt GmbH die prominente Jury des MITTELSTANDSVERBUNDES überzeugen. Gemeinsam mit den beliebten Cops aus dem Ruhrgebiet Toto und Harry stellten die Kölner eine stadtteilorientierte Spendenaktion zugunsten von "Herz für Kinder" auf die Beine. "Gezielter Werbemitteleinsatz, die Präsenz der Kommissare in den Märkten und der Auftritt bei der ZDF-Spendengala: Damit hat Rewe nahkauf nicht nur seinen Bekanntheitsgrad gesteigert, sondern auch seine Umsätze“, so das Jury-Votum.

Der Präsident des MITTELSTANDSVERBUNDES, Wilfried Hollmann, zeigte sich von der Kreativität aller zehn Nominierten beeindruckt: "Wir können uns glücklich schätzen, dass wir derart kreative Köpfe in unseren Reihen haben, die für Innovation und Mehrwert sorgen." Wie bereits im vergangenen Jahr begrüßte er gemeinsam mit dem Hauptgeschäftsführer, Dr. Ludwig Veltmann, die Nominierten im Kreis des .

Der Spitzenverband des kooperierenden Mittelstandes zeichnete seine kreativsten Mitglieder bereits zum neunten Mal aus. Der Kreativpreis des MITTELSTANDSVERBUNDES wird in zwei Kategorien vergeben. Traditionell findet die Preisverleihung im Rahmen des Mittelstandsgipfels PEAK statt.

Weitere Informationen:

Zur Bildergalerie auf der Facebook-Seite des MITTELSTANDSVERBUNDES

Seite drucken

Zurück zur Übersicht