Kreativpreis 2016: Das sind die Nominierten

Der Mittelstand übernimmt Verantwortung in der Flüchtlingskrise. DER MITTELSTANDSVERBUND würdigt das Engagement mit dem diesjährigen Kreativpreis. Die Nominierten stehen nun fest.

Berlin, 12.04.2016 — Seit dem "Wir schaffen das"-Versprechen der Bundeskanzlerin wird kein Thema in der Öffentlichkeit so intensiv diskutiert, wie die Flüchtlingskrise. Doch alleine kann Angela Merkel die hohen Flüchtlingszahlen nicht bewältigen. Es braucht starke Partner. Hier beweist sich der Mittelstand erneut als Rückgrat der deutschen Wirtschaft und übernimmt Verantwortung in der Flüchtlingsdebatte.

Zahlreiche mittelständische Unternehmen unterstützen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung, indem sie Flüchtlingen Praktikums- und Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen. DER MITTELSTANDSVERBUND würdigt das Engagement seiner Mitglieder. Mit dem renommierten Kreativpreis zeichnet der Spitzenverband deshalb in diesem Jahr "Die beste Maßnahme zur Integration" am 10. Mai in der Classic Remise in Berlin aus.

Die Nominierten stehen fest

Bundesweit haben sich zahlreiche kleine und mittlere Unternehmen für die Auszeichnung beworben. Umso schwerer fiel es der acht-köpfigen Jury, drei Nominierte für die Verleihung auszuwählen.

MITTELSTANDSVERBUND-Hauptgeschäftsführer Dr. Ludwig Veltmann (r.) zusammen mit der Jury des Kreativpreises 2016: (v.l.) Sebastian Deppe, Boris Hedde, Andrea Kurtz, Peter Esser, Prof. Dr. Theresia Theurl, Prof. Dr. Dirk Morschett, Dr. Katrin GlatzelDie Nominierten für den Kreativpreis 2016 sind:

  • REWE Wintgens OHG (Bergisch-Gladbach-Bensberg)
  • Bäckerei Konditorei Staib GmbH & Co. KG (Ulm)
  • REWE-Nahkauf Michael Lind OHG (Berlin-Neukölln)

Erfreut zeigte sich auch MITTELSTANDSVERBUND-Hauptgeschäftsführer Dr. Ludwig Veltmann: "Ich freue mich, dass die Jury herausragende Beispiele mit Leuchtturmcharakter ausgewählt hat. Einmal mehr setzt der Mittelstand mit seinem Verantwortungsbewusstsein gesellschaftspolitische Maßstäbe".

Politisches Großaufgebot beim Kreativpreis

Die Nominierten sind herzlich eingeladen, am 10. Mai an der Abendgala im Rahmen des Mittelstandsgipfels PEAK in der Classic Remise teilzunehmen. Neben zahlreichen Top-Managern des kooperierenden Mittelstandes wird auch Staatsministerin Aydan Özoğuz, die für Migration, Flüchtlinge und Integration beauftragt ist, an der 10. Verleihung des Kreativpreises teilnehmen.

Mitglieder des MITTELSTANDSVERBUNDES können sich noch bis zum 26. April anmelden. Auch in diesem Jahr lohnt es sich für Mitglieder des Spitzenverbandes. Denn mit dem begehrten Mitgliederticket zahlen Verbundgruppen für drei Teilnehmer zum Preis von einem Ticket.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, die Gewinner des diesjährigen Kreativpreises mit Staatsministerin Özoğuz zu feiern.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht