Kreativpreisgewinner stellen sich vor: Schuhe.de

Mit "digitalem Schaufenster" zur Stärkung der lokalen Kundenfrequenz beitragen. Mit dieser Idee überzeugte das junge Team der ANWR Media GmbH die Jury des Kreativpreises 2015 in der Kategorie 1 (kreativstes Team einer Verbundgruppe).

Berlin, 13.08.2015 — "Wie kann die lokale Kundenfrequenz gestärkt werden?", wollte DER MITTELSTANDSVERBUND in diesem Jahr von seinen Mitgliedskooperationen wissen. Die Kreativpreisgewinner ANWR Media GmbH der Kategorie 1 (kreativstes Team einer Verbundgruppe) hatten die Lösung: schuhe.de— Das große Online-Portal für Schuhe. Im Gespräch mit Alexander Hock, Geschäftsführer von schuhe.de.

SynergienNews: Herzlichen Glückwunsch zum Kreativpreis 2015. Wie stärkt Ihre Idee den lokalen Handel vor Ort?

Alexander Hock: Mit schuhe.de haben wir uns der Herausforderung gestellt, den traditionellen, stationären ‪‎Schuhhandel mit den modernen und innovativen Möglichkeiten des Internets zu verbinden. Die Plattform schafft für unsere Händler einen einfachen und vor allem kostengünstigen Weg, ihr Sortiment in einem eigenen "digitalen Schaufenster" online sichtbar zu machen und für den internetaffinen Endverbraucher optimal aufzubereiten. Die Zusatzfunktionen ClickCollect und die Online-Kauffunktion helfen dabei, die stationäre Kundenfrequenz zu steigern und sorgen dafür, dass jeder Händler, auch ohne zusätzliche finanzielle und personelle Ressourcen, die immer höheren Anforderung des modernen Onlinehandels meistern kann.

SN: Sie sind diesjähriger Preisträger des Kreativpreises. Wie fühlt sich das an?

Hock: Wir sind sehr stolz auf den Preis, denn er zeigt, dass wir mit unserem Projekt den richtigen Weg gewählt haben. Unser Ziel ist es, mit schuhe.de eine deutschlandweite, flächendeckende Vernetzung aller stationären Schuh-Angebote gebündelt online darzustellen und so zukünftig für jeden Schuh den exakten Standort anzeigen zu können. Wir sind überzeugt, dass wir mit der Plattform schuhe.de einen großen Mehrwert für unsere Mitglieder schaffen, um sich dem Handel der Zukunft bestmöglich zu stellen.

SN: Vielen Dank für das Gespräch.

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