Mehr als eine Messe - Zukunftsforum für Verbundgruppen

Die Veränderungen im Digital Business sind gewaltig. Für Verbundgruppen entwickelt sich daraus die zwangsläufige Konsequenz, ihre Geschäftsmodelle immer wieder neu zu überdenken.

Ziel der INDICOM: Verbundgruppen, Top-Entscheider aus dem Mittelstand und Start-ups der Digitalwirtschaft an einem Ort zusammenbringen, um gemeinsam zentrale Trends, Themen und Technologien des digitalen Kosmos zu diskutieren, die zahlreichen sich bietenden Chancen zu erkennen und neue Bündnisse zu schmieden.

Es gilt zugleich, bisherige Geschäftsmodelle in allen Unternehmensbereichen wie IT, Marketing, Logistik, Gestaltung von Ladenflächen bis hin zu Lösungen und Trends aus den Sektoren Künstliche Intelligenz, Finanzen, E-Mobilität mit den völlig neuen – oft disruptiven – Ansätzen zu vergleichen.

Und das bietet die INDICOM:

  • Einzigartige Kontakte zu Digital Natives und kreativen Gründern
  • Ein Kompetenzzentrum für innovative Geschäftsmodelle und digitale Lösungen
  • Know-how Transfer zwischen Verbundgruppen, Start-ups und Jungunternehmen
  • Nachhaltiges Netzwerk zur Kreativ- und Innovationsszene

Verpassen Sie nicht diese einmalige Chance für Ihr Unternehmen. Der digitale Wandel ist da und wir schaffen den Raum, diesen Wandel mitzugestalten.

Stimmen zur INDICOM

Susanne Sorg, Vorstand der EK/servicegroup

„Wenn wir uns nicht auf die Reise machen, digitale Prozesse anzustoßen und zu managen, dann haben wir ein großes Problem. Die INDICOM ist ein Zukunftsforum, in dem man diskutieren und sich austauschen kann, ohne Berührungsängste haben zu müssen."

Gregor Bernhart, Bereichsleiter Vorstandsstab ANWR GROUP eG

"Der Start-up-Markt ist kein greifbarer Markt. Hier bietet die INDICOM mit der geballten Kraft des kooperierenden Mittelstandes natürlich viel Potenzial und kann darüber hinaus Themen aufzeigen, welche Verbundgruppen heute vielleicht noch nicht als relevant bewerten, die es aber morgen sein können."

Thorsten Paedelt, Geschäftsführer duo schreib & spiel Verwaltungsgesellschaft mbH & Co. Vertriebs KG
"Ich habe eine hohe Erwartungshaltung zur INDICOM, da man bisher als Verbandsmanager eigenständig auf der Suche nach neuen Innovationen war. Eine Messe, die solche Innovationen bündelt, ist natürlich ein Segen.“