ServiCon: "Smartphone trifft Brötchen" – Jetzt anmelden!

Kooperationen sind durch die Digitalisierung gefordert wie nie. Der 3. ServiCon-Dienstleistungstag am 23. November in Köln widmet sich deshalb voll und ganz dem Thema, welche Brücken zwischen der on- und offline Kundenwelt geschlagen werden. Für MITTELSTANDSVERBUND-Mitglieder ist die Veranstaltung kostenfrei.

Köln, 11.10.2016 – Die elektronischen Errungenschaften des letzten Jahrzehnts sind längst zum Auslaufmodell geworden. Es reicht nicht aus, den Kunden von heute mit einer starren Webseite über das Unternehmen zu informieren. Interaktion ist gefragt: Soziale Netzwerke, Online-Shops und nutzerfreundliche Mobile-Applikationen locken den Konsumenten und schaffen Mehrwerte. Das verändert den stationären Handel.

Digitalisierung an der Ladentheke

Doch wie müssen Verbundgruppen auf den digitalen Wandel reagieren? Wie muss der Handel sich zukünftig aufstellen? Was sind Erfolgsstorys aus dem Mittelstand?

Viele Mitglieder im MITTELSTANDSVERBUND haben Erfahrungen mit zentralen oder dezentralen E-Commerce und -Onlineshop-Systemen gesammelt. Viele Verbundgruppen setzen auch auf die digitale Kundenzuführung in die Handelsunternehmen. Aber was wird an der „Ladentheke“ zukünftig verlangt werden?

Auf dem 3. ServiCon-Dienstleistungstag 2016 soll das zum Thema werden. Dazu lädt die Dienstleistungsgesellschaft alle Mitglieder des Spitzenverbandes und interessierte Unternehmen in das GS 1 Knowledge Center am 23. November in Köln ein.. Interessierte Mitglieder können sich noch bis zum 2. November anmelden.

Dienstleistungstag setzt auf Verbundgruppenerfahrung

Teilnehmer des Dienstleistungstages erwartet ein spannender Einblick in Marktforschung und Praxis. So berichtet Michael Gerling des EHI Retail Institutes über den Wandel des stationären Handels. Die Psychologin Petra Jagow und ProfessorDr. Schleusener der Hochschule Niederrheinerläutern das ServiCon Projekt „Kundenradar“: Im Mittelpunkt steht die Frage, welche Werte im digitalen Umfeld des stationären Händlers geschaffen werden müssen, damit der Kunde auch zukünftig im Ladenlokal sein Geld ausgibt. Um das herauszufinden, wird eine einzigartige Kombination aus Marktforschung und Mitgliederqualifizierung präsentiert.

Wie ein Anschlussunternehmen der Fotofachhandelskooperation RINGFOTO den Einkauf zum Erlebnis macht und die expert AG mit einer Innovationsfiliale neue Wege zum Kunden beschreitet, wird ebenfalls auf dem 3. Dienstleistungstag in Köln beantwortet.

Hinzu kommen zahlreiche Referenz-Vorträge der ServiCon-Partner aus der Kooperationsszene zu diesem Themenkomplex. So gibt zum Beispiel Stefan Leinweber der macrocom Einblicke in die Herausforderungen in der mobilen Internet-Nutzung. Das Unternehmen kennt sich aus. Für die MHK Group entwickelte die macrocom erfolgreiche Strategien im Küchenfachhandel. Und wie sollte ein Online-Shop im Großhandel gestaltet sein? Das wird Tobias Schlepphorst der GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme in seinem Vortrag „Digitalisierung im Alltagsgeschäft“ erläutern.

Wer erfahren will, wie Verbundgruppen digital erfolgreich sein können, sollte sich bis zum 2. November noch anmelden.

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