Die Arbeitswelt nach Corona – MITTELSTANDSVERBUND lädt zum Coffee-Talk

Die Aussicht auf einen Übergang in eine neue Normalität scheint immer greifbarer – damit rückt auch die Frage stärker in den Fokus, wie wir künftig zusammen arbeiten wollen. DER MITTELSTANDSVERBUND lädt seine Mitglieder zum Coffee-Talk mit Expert*innen aus Wissenschaft und Verbundgruppen-Praxis.

Berlin, 15.02.2022 – Nach fast zwei Jahren Corona-Pandemie hat sich die Arbeitswelt grundlegend verändert. Eine Rückkehr zu den vorherigen Bedingungen können sich viele Unternehmen und Mitarbeitende kaum mehr vorstellen. Mobile Arbeit und digitale Formate sind gekommen, um zu bleiben. Aber wie ermöglicht man unter diesen neuen Bedingungen gute Zusammenarbeit? Wie passen sich Prozesse und soziale Verhaltensformen an? Was ist eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur?

Zu diesen Fragen möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen und Sie als Mitglieder des MITTELSTANDSVERBUNDES auch miteinander ins Gespräch bringen. Wir laden daher sehr herzlich ein

zum virtuellen Coffee-Talk
am Dienstag, den 22. Februar 2022
in der Zeit von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr.

Für Keynotes und das anschließende Gespräch mit Ihnen konnten wir hochkarätige Expert*innen aus Wissenschaft und Verbundgruppen-Praxis gewinnen:

  • Dr. Wilhelm Bauer ist Geschäftsführender Institutsleiter des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO. Er verantwortet Forschungs- und Umsetzungsprojekte in den Bereichen Innovationsforschung, Technologiemanagement, Leben und Arbeiten in der Zukunft sowie Smarter Cities und ist als gefragter Experte in verschiedenen Gremien von Politik und Wirtschaft tätig.
  • Bettina Jakobi treibt als Geschäftsführerin Personal im E/D/E Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH die Umsetzung des bereits 2018 erarbeiteten neuen Organisationsdesigns in die Praxis voran. Ist das Hineinwachsen in neue Strukturen schon eine große Aufgabe, so gilt dies unter Corona-Bedingungen umso mehr.
  • Britta Beez, Personalleitung der GARANT Holding GmbH, verantwortet als Projektleitung den seit 2017 initiierten Change-Prozess der GARANT Gruppe. Eingebunden in die Gesamtstrategie des Unternehmens wurden und werden verschiedene Handlungsfelder – vom Personalmanagement bis zur Kommunikation – bearbeitet. Dabei nutzt das GARANT Team in zahlreichen Projektgruppen die Möglichkeit sich einzubringen und die Arbeitswelt von morgen aktiv mitzugestalten.  

Nach Impulsen der Referent*innen möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen, Ihre Fragen und Anmerkungen diskutieren. Über 50 Teilnehmende sind bereits angemeldet, so dass wir einen munteren Austausch erwarten.

Vertreter*innen unserer Mitgliedsunternehmen, die an einer Teilnahme interessiert sind, können sich gern anmelden bei p.meissenburg@mittelstandsverbund.de . Den Teilnahmelink erhalten die Angemeldeten am Tag vor der Veranstaltung.

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Ansprechpartner

Judith RöderDER MITTELSTANDSVERBUND
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