Save the date: ServiCon-Ankertag „Brennpunkt Personal“

Der Fachkräftemangel ist in aller Munde – und im Mittelstand ganz besonders stark zu spüren. Mit dem ServiCon-Ankertag „Brennpunkt Personal“ am 04. Oktober in Dortmund werden Geschäftsführer, Vorstände und Personalverantwortliche aus Kooperationen über Trends und Best Practices für die Personalakquise informiert.

Berlin, 30.05.2018 – Nach dem erfolgreichen, mit circa  60 Personalexperten aus den Verbundgruppen besetzten ServiCon-Thementag „Personal 4.0 – Agilität schlägt Hierarchie“  im vergangenen November wird es am 04. Oktober eine Fortsetzung geben.

Mit dem ServiCon-Thementag „Brennpunkt Personal“ am 04. Oktober  in Dortmund werden Geschäftsführer, Vorstände und Personalverantwortliche aus Kooperationen über Trends und Best Practices für die Personalakquise in informiert.Der Fachkräftemangel ist nicht nur in aller Munde, er belastet sowohl die Kooperationszentralen als auch die mittelständischen Händler, Handwerker und Dienstleistungsunternehmen von Jahr zu Jahr immer stärker. In einigen Regionen, Branchen und Tätigkeitsbereichen hat sich die Bewerbungssituation ins Gegenteil des Altbekannten verkehrt: Hier bewerben sich nicht potentielle Mitarbeiter bei den Unternehmen, sondern die Unternehmen bewerben sich bei den Menschen.

In dieser veränderten Marktlage stehen die Kooperationen vor vielen Fragen: Wie finde ich neue Mitarbeiter und Azubis? Wie kann ich Personal halten und weiter entwickeln? Wie kann ich meine Arbeitgebermarke stärken? Welche Strategien und Instrumente sind für mein Unternehmen, meine Branche, meine Region geeignet? Wie erreiche ich die richtige Zielgruppe? Und: Wie kann ich meine Mitgliedsunternehmen und Gesellschafter in den gleichen Fragestellungen unterstützen?

Zu diesen Fragen soll der ServiCon-Ankertag „Brennpunkt Personal“ am 04. Oktober in Dortmund Antworten liefern. Lösungsvorschläge und Best Practices aus der Verbundgruppenszene werden in der DASA-Arbeitswelt in Dortmund präsentiert.

Seite drucken

Ansprechpartner

Jörg GlaserServiCon Service & Consult
Jörg Glaser Vorstand Mehr Infos
ServiCon Service & Consult
E-Mail schreiben
Judith RöderDER MITTELSTANDSVERBUND
Judith Röder Geschäftsführerin Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht