ServiCon-Ankertag "Brennpunkt Personal": Jetzt anmelden!

Der Fachkräftemangel ist in aller Munde – und im Mittelstand ganz besonders stark zu spüren. Der ServiCon Ankertag „Brennpunkt Personal“ am 04. Oktober in Dortmund präsentiert Trends und Best Practices für die Personalarbeit in Verbundgruppen. Jetzt anmelden!

Dortmund, 30.08.2018 - Der Fachkräftemangel ist nicht nur in aller Munde, er belastet sowohl die Kooperationszentralen als auch die mittelständischen Händler, Handwerker und Dienstleistungsunternehmen von Jahr zu Jahr immer stärker. In einigen Regionen, Branchen und Tätigkeitsbereichen hat sich die Bewerbungssituation ins Gegenteil des Altbekannten verkehrt: Hier bewerben sich nicht potentielle Mitarbeiter bei den Unternehmen, sondern die Unternehmen bewerben sich bei den Menschen.

Melden Sie sich an zum ServiCon-Ankertag „Brennpunkt Personal“ am 4. Oktober in Dortmund und diskutieren Sie Ideen, Trends und Best Practices aus der Verbundgruppenszene.In dieser veränderten Marktlage stehen die Kooperationen vor vielen Fragen: Wie finde ich neue Mitarbeiter und Azubis? Wie kann ich Personal halten und weiter entwickeln? Wie kann ich meine Arbeitgebermarke stärken? Welche Strategien und Instrumente sind für mein Unternehmen, meine Branche, meine Region geeignet? Wie erreiche ich die richtige Zielgruppe? Und: Wie kann ich meine Mitgliedsunternehmen und Gesellschafter in den gleichen Fragestellungen unterstützen?

Zu diesen Fragen präsentiert der ServiCon-Ankertag „Brennpunkt Personal“ am 4. Oktober in Dortmund Ideen, Trends und Best Practices aus der Verbundgruppenszene.

Vorgestellt werden:

  • Wer bewirbt sich eigentlich bei wem? Wie Mittelständler für Bewerber attraktiv bleiben können.
  • Agiles Arbeiten in Verbundgruppen
  • New Work – ein Projektbericht
  • Weiterbildung 2025 in der Datev eG
  • Datenschutzkonformer Messengerdienst – doch nicht unmöglich?
  • Digitales Recruiting im Mittelstand
  • Leistungen für Mitarbeiter in der Versicherungswirtschaft – was können Mittelständler hier abschauen?
  • Und einiges mehr

Die ServiCon-Partner aus diesem Themenfeld werden ebenfalls mit ihrer Expertise als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Teilnehmer Anmeldung

Hochspannend ist auch der Tagungsort: mit der DASA-Arbeitswelt in Dortmund, einer Einrichtung der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin konnte die ServiCon Service & Consult eG einen thematisch bestens passenden Platz mit der Möglichkeit einer exklusiven Führung finden.

Seite drucken

Ansprechpartner

Judith RöderDER MITTELSTANDSVERBUND
Judith Röder Geschäftsführerin Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
E-Mail schreiben
Jörg GlaserServiCon Service & Consult
Jörg Glaser Vorstand Mehr Infos
ServiCon Service & Consult
E-Mail schreiben
Downloads
Tagungsablauf PDF 0,17 MB
Zurück zur Übersicht