ServiCon LEARNING JOURNEY „New Work“ – Veränderungen erlebbar machen

„New Work“ ist weit mehr als eine neu gestaltete Büroetage: Getrieben durch die Digitalisierung sowie neue Anforderungen an Agilität und cross-funktionale Zusammenarbeit passen immer mehr Unternehmen ihr Arbeitsumfeld an diese neuen Gegebenheiten an. Die ServiCon Service & Consult eG will auf einer Learning Journey den aktuellen Trends und Methoden moderner Arbeitsumfelder auf die Spur kommen. Melden Sie sich noch heute an!

Frankfurt, 12.02.2019 - „New Work“ ist weit mehr als eine neu gestaltete Büroetage: Getrieben durch Digitalisierung, sowie Anforderungen an Agilität und cross-funktionaler Zusammenarbeit passen immer mehr Unternehmen ihr Arbeitsumfeld an diese neuen Erfordernisse an. Vor dieser Aufgabe stehen auch viele Verbundgruppen. Sie erarbeiten aktuell neue Organisations- und Personalentwicklungskonzepte und planen dabei ihre Zentralen neu.

Melden Sie sich an zur ServiCon LEARNING JOURNEY „New Work“Ein Ziel dieser Maßnahmen ist es, den Anforderungen aus den immer digitaler werdenden Märkten an Flexibilität, Agilität und Reaktionsgeschwindigkeit Rechnung zu tragen und dafür ein optimales Arbeitsumfeld zu schaffen. Gleichzeitig müssen Kooperationen ein Vorbild an Innovations- und notwendiger Veränderungsbereitschaft für ihre Mitglieder und Anschlusshäuser sein. Zudem kann ein hoch attraktives Arbeitsumfeld auch ein Magnet für bereits beschäftigte und potenzielle Mitarbeiter sein.

Das wirft viele Fragen auf

Welche Vorgehensweise ist für meine Verbundgruppe richtig und wirtschaftlich? Was kann mit einer Veränderung des Umfelds tatsächlich erreicht werden? Welches Arbeitsumfeld passt zu welchem Organisationskonzept? All diesen Fragen will die ServiCon Service & Consult eG nachgehen und die Vielzahl der Möglichkeiten verstehen lernen, um diese individuell bewerten und wirksam einsetzen zu können.

Seien Sie dabei und nutzen Sie die Chance, herauszufinden, wie „New Work“ Sie bei Ihren Herausforderungen produktiv unterstützen kann. Auf einer  Learning Journey will die ServiCon Service & Consult eG  den aktuellen Trends und Methoden moderner Arbeitsumfelder auf die Spur kommen.

Sie erwartet vom 09. Mai 2019 bis zum 10. Mai 2019 ein Programm mit dem ServiCon-Mitglied und -Partner DG VERLAG und der ANWR GROUP. Die Erkenntnisse werden am zweiten Tag in einem interaktiven Workshop vertieft, auf Passgenauigkeit für Verbundgruppen hinterfragt und diskutiert. Partner dieser Learning Journey ist die CMMaurer GmbH, ein im Kooperationsumfeld erfahrenes Unternehmen für Bürokonzeption und Change-Management.

Anmeldeschluss ist der 12.04.2019 (max. 24 Teilnehmer)

Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier. 

Tagesordnung

Seite drucken

Ansprechpartner

Jörg GlaserServiCon Service & Consult
Jörg Glaser Vorstand Mehr Infos
ServiCon Service & Consult
Tel.: +49 (221) 35 53 71 30
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht