IHK und ibi research Studie: Wie tickt der Einzelhandel wirklich?

Wie geht der Einzelhandel mit der Digitalisierung um? Eine deutschlandweite Handelsstudie, die von der IHK-Organisation und ibi research durchgeführt wird, soll Aufschluss geben. Jetzt teilnehmen!

Berlin, 12.07.2017 – Die Digitalisierung stellt gegenwärtig sowohl eine Chance als auch eine Herausforderung für den Einzelhandel dar. Doch wie gehen Händler mit diesem komplexen Thema um? Eine Händlerbefragung, die von ibi research – einem Forschungsinstitut an der Universität Regensburg – durchgeführt wird, soll diesem Thema auf den Grund gehen.

Bei der Durchführung der Studie kooperiert ibi research mit zahlreichen Industrie- und Handelskammern sowie mit dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK).

Wie geht der Einzelhandel mit der Digitalisierung um?

Konkret dreht sich die Studie unter anderem um folgende Fragen: Welche Themen bewegen Einzelhändler aktuell? Fühlen sich Händler durch die Digitalisierung zunehmend unter Druck gesetzt – oder bieten sich ihnen dadurch ganz neue Möglichkeiten? Und wie kann die IHK-Organisation helfen, dass die Branche die digitale Transformation erfolgreich bewältigt?

Jetzt teilnehmen!

Aufgerufen, an der Befragung teilzunehmen sind vor allem kleine und mittlere Unternehmen verschiedener Vertriebstypen – vom stationären über den Online- bis hin zum Multichannel-Händler. Interessierte Händler können sich bis zum 23. Juli beteiligen. Die Ergebnisse der Umfrage werden in einer kostenlosen Studie veröffentlicht.

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