Co-med: 50 Jahre medizintechnische Kooperationsgeschichte

Seit 50 Jahren berät und beliefert die Cooperation medizintechnischer Fachgeschäfte (Co-med) Ärzte, Krankenhäuser und Pflegedienste. Mit einer großen Jubiläumsgala feierte die erfolgreiche Verbundgruppe aus Heusweiler am 1. und 2. Oktober in Dresden ihr langjähriges Bestehen.

Dresden, 04.11.2015 — Anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums weilte die Cooperation medizintechnischer Fachgeschäfte (Co-med) am 1. und 2. Oktober in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden zur festlichen Gala.

Zuvor hatten die Gesellschafter der Co-med ihre Herbsttagung absolviert und ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 verabschiedet. Geschäftsführer C. Thomas Maier berichtete über die laufende Geschäftsentwicklung, Expansionspläne und anstehende Investitionen im Bereich des Zentrallagers. So konnte die Co-med GmbH Co. KG ihren Umsatz in 2014 um 6,4 Prozent auf 41,6 Mio. Euro steigern.

Mit Sektempfang und Livemusik ging es anschließend auf einen Elbdampfer, um bei sächsischen Spezialitäten die historische Dresdner Altstadt von der Wasserseite zu bestaunen und sich fachlich auszutauschen. Gemeinsam mit zahlreichen Partnern aus der Industrie feierte die medizintechnische Kooperation ausgiebig ihr 50-jähriges Bestehen.

Auf dem Erfolg ausruhen will man sich aber nicht. Zukünftig sorgen ein neuer Imagefolder sowie ein modernes Verpackungsdesign für die Co-med-Eigenmarke COM-TeX für neue Qualität. Marketingleiter Christian Tappe informierte außerdem über attraktive Rahmenbedingungen mit Marktpartnern und hob künftige Herausforderungen im Online-Marketing hervor.

Mit mehr als 50 angeschlossenen Fachhändlern zählt die Co-med zu den bundesweit größten Kooperationen medizintechnischer Fachgeschäfte. Mehr als 100.000 niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen profitieren von einem über 20.000 Artikel umfassendes Sortiment vom Praxisbedarf bis zur Medizintechnik.

Weitere Informationen:

Homepage der Co-med

Seite drucken

Zurück zur Übersicht