DIE6: 25 Jahre erfolgreiches Werben

Die Werbekooperation DIE6 Promotion Service GmbH feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. DIE6-Geschäftsführer Holger Kapanski ist zufrieden: "Wir verfolgen eine Philosophie der kontinuierlichen positiven Entwicklung."

Hagen, 18.12.2015 — Am 5. Juni 1990 legten sechs Unternehmer aus dem Werbemittelbereich in der Geschichte der die DIE6 Promotion Service GmbH den Grundstein und gründeten die Kataloggemeinschaft DIE6. Vorher als Markenvertretungen von großen deutschen Zulieferern mit einem Gebietsschutz ausgestattet, mussten sie sich einem Wandel des Werbemittelmarktes stellen.

25 Jahre DIE6 Promotion"Sie sind zur damaligen Zeit ein Wagnis eingegangen, das den Erfolg nicht zwangsläufig mit eingeschlossen hat“, würdigte der DIE6-Aufsichtsratvorsitzende Heinrich Grübener die Gründungsmitglieder am 14. Dezember in Hagen. 25 Jahre später hat sich die Kataloggemeinschaft zur eigenständigen Gesellschaftsform entwickelt, die den Kunden in den Mittelpunkt des Handelns stellt.

"Wir verfolgen eine Philosophie der kontinuierlich positiven Entwicklung. Das verlangt von den Mitgliedsunternehmen die Bereitschaft zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Alle Mitgliedshäuser denken und handeln als Full-Serviceunternehmen. Sie benötigen permanent aktuellen Input über wesentliche Markttrends und Einkaufstendenzen, Bezugsquellen oder neue Techniken. Wir in der Zentrale schaffen die Voraussetzungen für einen kontinuierlichen Informationsfluss zwischen den Mitgliedern", erklärte DIE6-Geschäftsführer Holger Kapanski, der seit 2000 die Geschäfte der Hagener Verbundgruppe führt.

Heute blickt das Unternehmen auf beachtliche Erfolge. Bundesweit erreicht die DIE6-Kooperation mit 13 Mitgliedern eine hohe Abdeckung des Marktes. "Wir haben eine zufriedenstellende Verbreitung und eine überaus stabile Marktposition mit unseren Mitgliedsunternehmen in Deutschland erreicht", so Grübener. Auf den Erfolg ausruhen wolle man sich aber nicht. "Erfolg ist durchaus auch ein flüchtiger Verbündeter", ergänzte der Aufsichtsratsvorsitzende.

Die DIE6 Promotion Service GmbH ist eine Werbekooperation von heute 13 selbstständigen Werbeartikel-Fullservice-Agenturen. Für alle Agenturen steht die ausführliche Beratung der Kunden im Vordergrund, die ein jährliches Umsatzvolumen von rund 65 Mio. Euro erwirtschaften.

Weitere Informationen:

Webseite der DIE6 Promotion Service GmbH

Seite drucken

Zurück zur Übersicht