EUROMOVERS feiert 20-jähriges Jubiläum

Vor 20 Jahren gründeten einige leistungsstarke Umzugsunternehmer die EUROMOVERS-Kooperation. Der geschäftsführende Vorstand Peter Baldeweg freut sich über eine beständige Erfolgsgeschichte, die in den nächsten Jahren noch leistungsfähiger aufgestellt werden soll.

Koblenz, 08.09.2015 — "Unser Jubiläum ist für uns zwar ein sehr willkommener Anlass, ein wenig zurück zu blicken auf das, was in den letzten 20 Jahren geleistet wurde", erklärte Peter Baldeweg, geschäftsführender Vorstand der EUROMOVERS SCE mbH auf der Jubiläums-Mitgliederversammlung im September in Koblenz. Vielmehr wolle man aber in die Zukunft schauen, um sich noch stärker aufzustellen und gemeinsam auch weiterhin im Markt erfolgreich zu sein.

"Let’s move together"

Vorstand und Aufsichtsrat EUROMOVERS SCE mbH (v.l.): Manfred Roggendorf, Uwe Lauer, Peter Baldeweg, Gustav Rick, Stephan Birkenseer, Steffen Wollmer, Lothar SchütenMit mehr als 30 spezialisierten Fachbetrieben in Deutschland greift die international agierende Umzugskooperation auf ein breites Netzwerk im Bereich Büro-, Objekt- und Haushaltsumzugstransporte zurück. "Let’s move together" lautet daher das Motto der Kölner Verbundgruppe, die sich als Dienstleister für berufsbedingte Umzüge in andere Länder spezialisiert hat.

Die Vorteile des Zusammenschlusses liegen auf der Hand: Neben einer besseren Frachtraumauslastung können Mitglieder der EUROMOVERS-Gruppe auf ein transparentes Laderaummanagement zurückgreifen. Aber auch im Marketing, Vertrieb und im gemeinsamen Einkauf unterstützen Synergieeffekte die Umzugsunternehmer im täglichen Geschäft.

Jubiläums-Marketing

Auf dem Erfolg ausruhen wolle man sich nicht. "Wir gehen aktiv in die Kundenansprache und laden beispielsweise unsere Kunden dazu ein, ihre persönliche Umzugsgeschichte zu schreiben", so Baldeweg. Die Vermarktungsaktion "Mein schönstes Umzugserlebnis" soll Mitgliedern und treuen Vertragspartnern für die Zusammenarbeit danken. "Die besten Geschichten werden prämiert", betont der geschäftsführende EUROMOVERS-Vorstand. Außerdem erhalten Neukunden 20 Umzugskartonagen geschenkt, wenn Sie sich an der Aktion "Umzugskarton" beteiligen.

Mit bis zu 950 Mitarbeitern und 320 Umzugstransportern stemmte die EUROMOVERS-Verbundgruppe über 70.000 Umzüge und erwirtschaftete so einen Umsatz von 85 Mio. Euro in 2014. Neben der Kundezufriedenheit setzt die Umzugskooperation auf Qualität und Umweltfreundlichkeit.

Weitere Informationen:

Webseite der EUROMOVERS

Seite drucken

Zurück zur Übersicht