IGEFA-Mitglied holt "Großen Preis des Mittelstandes"

Große Freude bei der IGEFA Handelsgesellschaft. Das Anschlusshaus Eichler-Kammerer wurde mit dem "Großen Preis des Mittelstandes 2016" ausgezeichnet.

Würzburg, 07.10.2016 – Als einer von drei Preisträgern wurde die Eichler-Kammerer GmbH & Co. KG am 24. September in Würzburg mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ für die Region Hessen ausgezeichnet. Damit gewinnt das Anschlussunternehmen der IGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG bereits zum zweiten Mal den Wettbewerb der Oskar-Patzelt-Stiftung.

So sehen Sieger aus: Preisträger des großen Mittelstandspreises 2016, Eichler-Kammerer GmbH & Co. KGDas Unternehmen setzte sich gegen 4.796 mittelständische Betriebe durch, von denen 685 von der Jury nominiert wurden. Allein in Hessen konkurrierten 33 Unternehmen im Wettbewerb. Um sich für den Preis zu qualifizieren, werden die Betriebe nach der Gesamtentwicklung eingeschätzt. Auch die Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen sowie das Engagement in der Region sind Punkte, die die Jury bewertet. Weiterhin wurden die Unternehmen nach den Kriterien „Modernisierung und Innovation“ sowie „Service und Kundennähe“.

In allen Punkten überzeugte die Firma Eichler-Kammerer die Jury. Sie versorgt gewerbliche und institutionelle Großverbraucher mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen professioneller Reinigung und Hygiene, Pflegebedarf und medizinische Hilfsmittel, Hotelkosmetik, Arbeitsschutzausrüstung, Einwegverpackungen, Gastronomiebedarf sowie Büro- und Geschäftsausstattungen.

Auch digital ist das Unternehmen gut aufgestellt. Seit über einem Jahrzehnt bietet das Unternehmen individuelle E-Business-Lösungen für die elektronische Beschaffung an. 90 Prozent aller Prozesse mit Lieferanten laufen elektronisch ab. Ein Mehrwert, der sich nicht nur wirtschaftlich rechnet, sondern auch die Umwelt schont.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht