INTERSPORT feiert sportliche 60 Jahre

Die INTERSPORT Deutschland eG hat Grund zum Feiern. Denn die Verbundgruppe blickt in diesem Jahr auf 60 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Ein Jubiläum, das vor allem die Kunden freuen wird.

Heilbronn, 17.03.2016 — Wäre der Sportfachhandel eine Disziplin der olympischen Spiele, würde die INTERSPORT Deutschland eG ganz weit vorne liegen. Zugegeben – auch der Sportfachhandel ist ein sportlicher Wettbewerb. Und hier beweist sich die Kooperation schon seit 60 Jahren erfolgreich.

Aus Millionen werden Milliarden

60 Jahre INTERSPORT Deutschland eGIn diesem Jahr feiert die Heilbronner Verbundgruppe das runde Jubiläum. Denn 1956 schlossen sich 15 Sportfachhändler zusammen, um von gemeinsamen Einkaufsvorteilen zu profitieren. Zwei Millionen DM Umsatz machte der Verbund im Gründungsjahr.

Davon ist heute nur noch wenig zu sehen. Denn mittlerweile ist der Umsatz der INTERSPORTLER auf 2,9 Milliarden Euro geklettert. Rund 950 Mitglieder sind der Verbundgruppe nun angeschlossen.

Und auch international kann sich die Kooperation sehen lassen. Als Sechs-Länder-Verbund bespielt die INTERSPORT Deutschland gemeinsam mit der INTERSPORT Österreich über 150 Millionen Kunden – auch in Polen, Tschechien, der Slowakei und Ungarn.

Stammkundentage zum Jubiläum

Dass der Verbund ohne Kunden lange nicht so erfolgreich wäre, hat die INTERSPORT erkannt. Deshalb steht das Jubiläumsjahr ganz im Zeichen der Kundschaft. Zahlreiche Aktionen sollen in 2016 zum Dankeschön einladen. Darunter auch zu speziellen Stammkundentagen.

"Wir bieten unseren Kunden dadurch das ganze Jahr über spezielle Produkte, die sie so nur im INTERSPORT-Fachhandel erhalten", erklärte David Tews, Ressortleiter Marketing der INTERSPORT Deutschland eG Mitte März in Heilbronn. 


Seite drucken

Zurück zur Übersicht