reta-Award 2017: EURONICS räumt ab

Das EHI zeichnet besonders innovative Unternehmen mit dem reta-Award aus. Über den Award in der Kategorie „Best Omnichannel Solution“ darf sich in diesem Jahr EURONICS freuen. "Omnichannel in Verbundgruppen" ist auch Thema der diesjährigen PEAK.

Düsseldorf, 13.03.2017 – Klassische Handelsunternehmen setzen verstärkt auf innovative Prozesse und Ideen. Das EHI Retail Institute zeichnet deshalb einmal jährlich herausragende Unternehmen mit dem retail technology award europe (reta) aus.

Michael Gerling (EHI), Jochen Mauch (Euronics) und Timo Weltner (Netformic E-Commerce Agentur) zur Verleihung des reta-Awards 2017 in Düsseldorf.In der Kategorie „Best Omnichannel Solution“ durfte sich in diesem Jahr die Elektrofachhandelskooperation EURONICS Deutschland eG über den reta-Award freuen. Die Verbundgruppe realisierte gemeinsam mit dem ServiCon-Partner NETFORMIC einen Online-Marktplatz, der die Absatzkanäle online und stationär intelligent verknüpft.

EURONICS-Online-Marktplatz überzeugt

Punkten konnte die Verbundgruppe vor allem durch das individuelle, service-orientierte Konzept, dass gemeinsam mit einer komfortablen E-Commerce-Lösung für mehr Einkaufserlebnis bei den Kunden sorgt. Dabei haben die Händler die Möglichkeit, Tausende von Produkten mit lokal angebotenen Dienstleistungen und individuellen Kompetenzen zu kombinieren. Die Kunden erhalten alle Angebote von Euronics-Händlern in einem Radius von 20 Kilometern. Dann können sie ihre Ware direkt im Laden abholen oder sich für eine Lieferung nach Hause entscheiden.

Außerdem haben die Kunden die Möglichkeit, verschiedene Leistungen in Anspruch zu nehmen, beispielsweise das Auspacken und Anschließen der Geräte. Seit der Einführung der neuen Strategie legten die Besuche bei EURONICS um über 60 Prozent zu. Es stehen über 80.000 Produkte und mehr als 280 lokale Dienstleistungen zur Verfügung.

Mit der Verleihung des diesjährigen reta-Awards setzt sich die Elektrofachhandelskooperation aus Ditzingen damit gegen zahlreiche Mitbewerber aus dem Handel durch. Neben der Auszeichnung für besonders gelungene Omnichannel-Strategien zeichnete das EHI-Institut weitere Handelsunternehmen in den Kategorien „Best Customer Experience“, „Best Instore Solution“ sowie „Best Enterprise Solution“ aus.

Die Auszeichnung wurde am Abend des 6. März auf den Rheinterrassen Düsseldorf im Rahmen der Euroshop-Messe verliehen. Zuvor wählte eine achtköpfige Jury, darunter MITTELSTANDSVERBUND-Geschäftsführer Jörg Glaser, die Gewinner aus.

MITTELSTANDSVERBUND verleiht Kreativpreis für Omnichannel-Strategie

Das EHI Retail Institute trifft mit der Verleihung der Auszeichnung den Puls der Zeit. Denn neben dem Handel gewinnt die Vernetzung stationärer Geschäfte und Dienstleistungen mit Online-Angeboten auch im Handwerk zunehmend an Bedeutung. Zahlreiche Handels- und Handwerksunternehmen aus dem Verbundgruppenumfeld bieten bereits intelligente Omnichannel-Lösungen an, die Kunden den Einkauf von Waren und Dienstleistungen so einfach und schnell wie möglich erleichtern sollen.

DER MITTELSTANDSVERBUND verleiht deshalb in diesem Jahr seinen begehrten Kreativpreis für die beste Omnichannel-Strategie unter seinen Mitgliedern. Der renommierte Award zeichnet besonders innovative Verbundgruppen und Genossenschaften aus. Verliehen wird der Preis am Abend des 10. Mai im Pfefferbergtheater Berlins im Rahmen des Mittelstandsgipfels PEAK

Warum die Bedeutung des Omnichannels für Verbundgruppen stetig wächst, ist auch das Thema der PEAK. Neben MITTELSTANDSVERBUND-Präsident Günter Althaus und BDI-Präsident Prof. Dr. Dieter Kempf erklären zahlreiche Experten, warum es sich lohnt, Kunden auf allen Kanälen abzuholen. Jetzt anmelden und Frühbucherpreise sichern.

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