Top-Rating für die MEGA eG

"Ausgezeichnet" - diese Bestnote bescheinigten die Wirtschaftsinformationsdienste Creditreform und Bisnode der MEGA eG. Durch ihre besondere Kreditwürdigkeit sei sie ein attraktiver Partner für das Maler-, Stuckateur- und Bodenlegerhandwerk.

Hamburg, 08.08.2014 — Gemessen am Bonitätsindex auf einer Skala von 100 (bester Wert) bis 600 (schlechtester Wert) liegt die MEGA mit dem Wert 100 ("ausgezeichnete Bonität") ganz vorn. Bei der Beurteilung der Bilanz 2013 durch Creditreform konnte die MEGA den ohnehin schon sehr guten Wert des Ausfallrisikos von 0,1 auf 0,04 verbessern. Der deutschlandweite Durchschnittswert in Bezug auf das Ausfallrisiko liegt bei 1,8.

Auch laut Bisnode gehört die MEGA zu den Besten Deutschlands, nur wenige Unternehmen schaffen es in diese Kategorie. Aufgrund aktueller bilanzierter und recherchierter Finanzzahlen attestiert Bisnode ein sehr gutes Zahlungsverhalten. Kunden und Lieferanten profitieren von der stabilen Unternehmenssituation.

"Mit dieser erfreulichen Einschätzung bestätigen auch Externe einmal mehr unser verlässliches und stabiles genossenschaftliches Geschäftsmodell", erklärt Volker König, Vorstandsvorsitzender der MEGA und Mitglied des MITTELSTANDSVERBUND-Präsidiums. "Die ungebrochene Attraktivität für das Handwerk zeigt sich nicht zuletzt in der steigenden Zahl von Mitgliedern. Jedes Jahr beteiligen sich rund 300 neue Mitglieder an unserem Unternehmen. Mittlerweile wird die MEGA von rund 5.500 Handwerkern getragen", so König. Die Mitgliederzahl der Kooperation hat sich in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht