VEDES: Glitzernde Zeitreise zum 111. Jubiläum

"Back to the roots" hieß das Motto der 111. Jubiläumsfeier der VEDES-Gruppe am 24. und 25. Juni in Nürnberg, die gleichzeitig mit der Hauptversammlung der VEDES AG stattfand. Mit adretter Show feierte die Spielwarenkooperation ihr langjähriges Bestehen.

Nürnberg, 24./25.06.2015 — Eine bunte und glitzernde Zeitreise versetzte die Gäste auf der Jahrestagung der VEDES-Gruppe am 24./25. Juni ins Zeitalter der Jahrhundertwende. Nicht nur die Showeinlagen erinnerten an längst vergangene Tage. In der alten VEDES in der Nürnberger Sigmundstrasse feierte die Kooperation "back to the roots", in der alten Heimat. Zwar erinnerte die Abendshow an das goldene Zeitalter der 20er Jahre. Doch auch heute noch bewegt sich die VEDES nahezu unverändert auf Erfolgsniveau.

SPIELZEUG-RING und VEDES eG bestätigen Bei- und Aufsichtsrat

Der dreiköpfige Beirat der SPIELZEUG-RING GmbH Co. KG wurde zu Beginn der Jahrestagung bestätigt. Und auf der anschließenden Generalversammlung der VEDES eG bestätigten die Mitglieder auch den fünfköpfigen Aufsichtsrat. Mit einer engagierten Rede lobte der Aufsichtsratsvorsitzende Rainer Wiedemann das Vorstandsteam. Die Übernahme des Hoffmann Großhandels und die strategische Kooperation mit der EK/servicegroup seien wichtige Schritte zur Behauptung am europäischen Spielwarenmarkt gewesen.

Mit der Frage, welchen Herausforderungen sich der stationäre Handel stellen muss, beschäftigten sich die Teilnehmer der Veranstaltung im Anschluss. Eine Antwort gab Prof. Arnold Weissman der Hochschule Regensburg. Als Berater für mittelständische Unternehmer gab der Stratege hilfreiche Empfehlungen.

VEDES AG begrüßt neuen Aufsichtsrat

Nach einer gelungenen Abendveranstaltung fanden sich die Mitglieder der VEDES AG am zweiten Tag zur Hauptversammlung ein. Mit dem Arbeitnehmervertreter Rainer Schwinghoff wurde dort das neue Aufsichtsratsmitglied begrüßt. Er folgt damit auf Manfred Ginaiger, der Ende April in den Ruhestand wechselte.

Mit 1050 Fachhändlern in Deutschland und Europa ist die VEDES-Gruppe einer der führenden europäischen Spielwarenkooperationen. In 2014 erwirtschaftete die Verbundgruppe ein deutschlandweites Umsatzplus von 3,4 Prozent (502 Mio. Euro).


Weitere Informationen:

Webseite der VEDES

Seite drucken

Zurück zur Übersicht