50 Jahre COBA

Im Jahr 1970 gründeten fünf Bedachungsfachhändler die gemeinsame COoperation BedachungsArtikel (COBA). Heute gehören der COBA 35 rechtlich und wirtschaftlich selbständige Fachhandelsunternehmen mit fast 70 Standorten an. Diese mittelständisch strukturierten, meist inhabergeführten Unternehmen haben sich auf den Handel und den Vertrieb von Dachbaustoffen spezialisiert.

29.10.2020 – Die COBA feiert ihren 50. Geburtstag. Zur ursprünglichen Funktion des gemeinsamen Einkaufs ist längst eine Vielzahl an professionellen Dienstleistungen für die Mitglieder der COBA hinzugekommen - von der zentralen Fakturierung über zahlreiche Marketingangebote und Weiterbildungen bis hin zu gemeinsamen Vertriebsaktivitäten. Die COBA-Fachhändler erhalten dadurch Unterstützung im Tagesgeschäft und können sich auf das Wesentliche konzentrieren: ihre Kunden.

Im gesamten Jubiläumsjahr 2020 fanden verschiedene Aktionen und Gewinnspiele für Kunden und auch für Mitarbeiter/innen des COBA-Fachhandels statt, um das Dankeschön für die gute Zusammenarbeit auszudrücken. Auch wenn aufgrund der aktuellen Situation auf eine gemeinsame Feier verzichtet werden musste, konnte die COBA ihr Jubiläum damit angemessen würdigen.

COBA-Geschäftsführer Bernd Lordieck sagte zu diesem besonderen Jubiläum: „Wir danken allen, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben! Denn ohne das engagierte Zusammenspiel von COBA-Gesellschaftern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Vertragslieferanten und Kunden aus dem Dachhandwerk wäre dieser Erfolg gestern, heute und morgen nicht möglich. Lassen Sie uns auch zukünftig gemeinsam den Herausforderungen des Marktes begegnen, alle Höhen und Tiefen meistern und dabei immer partnerschaftlich zusammenarbeiten. Wir freuen uns darauf!“

Seite drucken

Zurück zur Übersicht