CARAT auf dem 33. Internationalen ADAC TruckGrand-Prix

Besser hätten die Rahmenbedingungen nicht sein können beim 33. Internationalen ADAC TruckGrand-Prix auf dem Nürburgring: Über 117.500 Besucher lockte das Traditions-Event in die Eifel – auch die CARAT-Gruppe war mit ihrem truckdrive Zelt an vorderster Front vertreten. Die Kunden und Partner konnten sich auch dieses Jahr wieder auf eine Mischung aus Motorsportrennen, Branchentreff, Messe und Musikhighlights freuen.

Mannheim, 16.08.2018 – Besser hätten die Rahmenbedingungen nicht sein können beim 33. Internationalen ADAC TruckGrand-Prix auf dem Nürburgring: Über 117.500 Besucher lockte das Traditions-Event in die Eifel – auch die CARAT-Gruppe  war mit ihrem truckdrive Zelt an vorderster Front vertreten.

Auch die CARAT-Gruppe  war beim 33. ADAC Truck-Grand-Prix am Nürburgring mit ihrem truckdrive Zelt an vorderster Front vertreten. Der Truck-Grand-Prix ist mit mehr als 80 Ausstellern nach der nur alle zwei Jahre stattfindenden IAA in Hannover die zweitgrößte Nutzfahrzeugmesse in Deutschland. Damit erweist sie sich nicht nur als Zuschauermagnet, sondern ist für Spediteure, Logistiker, Transportunternehmer und Lkw-Fahrer der wichtigste Branchentreff.

Der Veranstalter ADAC Mittelrhein e.V. zählte insgesamt 117.500 Besucher. So strömten am Freitag 19.000, am Samstag 53.000 und am Sonntag 45.500 Zuschauer in die Eifel. Und so konnte die CARAT Gruppe vom 29. Juni bis 01. Juli mehr als 4.000 Gäste begrüßen und über Highlights, Neuheiten und Dienstleistungen informieren. Mit 35 namhaften Industriepartnern der Branche wurde die Hospitality zu einer kleinen, aber sehr konzentrierten und auf den Nfz-Bereich spezialisierten Messe. Seit 2017 ist die CARAT mit Ihren Marken truckdrive und COREXX Sponsor des Rennteams SL Trucksport 30 um Sascha Lenz – hier galt es alle Daumen für die Meisterschaftsrennen zu drücken. Absolutes Highlight des Events war ein Tresor-Gewinnspiel mit einem spektakulären Hauptgewinn: Eine Zugmaschine im Wert von 100.000,- Euro. Das Konzept, die Gestaltung und Planung des Gewinnspiels wurde durch den Partner der ServiCon Service & Consult eG, art&design realisiert - inklusive Versicherung des Hauptpreises. Der Tresor wurde an diesem Wochenende nicht geknackt.

Die Veranstaltung zieht mit der richtigen Mischung aus Motorsportrennen, Branchentreff, Messe und Musikhighlights jedes Jahr unzählige Trucker, Country-Fans und Vertreter aus der Automobil- und Zuliefererbranche an. Und einen Termin für die 34. Auflage gibt es auch schon: 2019 findet der ADAC Truck-Grand-Prix vom 19. bis 21. Juli statt.

Über die CARAT-Gruppe

CARAT verfügt über ein flächendeckendes Händlernetz und ist mit einem Gruppenaußenumsatz von über 1,2 Milliarden Euro und über 120 angeschlossenen Gesellschafterfirmen eine der großen freien Kfz-Teilekooperationen im deutschen Markt; durch Anbindung an die ADI ist CARAT Teil der bedeutendsten Teile-Kooperation in Europa. CARAT setzt sich aus den Systemzentralen SGH – Sortimentsgroßhandel, der Zentrale für Werkstattkonzepte mit den Marken ad AUTO DIENST / ad truckdrive / AUTO MOBIL MEISTERWERKSTATT/ FAHRWERK, TRUCK SERVICE-DIE PROFI-WERKSTATT, dem Fachmarktsystem AUTOplus, dem Fachgeschäftssystem CARAT Autoteilewelt, dem Lkw-Teilehandel truckdrive und dem Lackspezialisten Karosserie & Lack mit dem Werkstattsystem CARCOLOR – IHR KAROSSERIE-UND LACKIERPROFI zusammen.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht