DATEV-Lösungen werden an Konjunkturpaket angepasst

Das Konjunkturpaket der Bundesregierung stellt Verbundgruppen, Unternehmen und Steuerberater vor immense Herausforderungen. Die DATEV hat Hinweise für Anschlusshäuser veröffentlicht, die mit DATEV-Programmen arbeiten.

Nürnberg, 08.07.2020 - Das 57 Eckpunkte umfassende Konjunkturpaket von Anfang Juni stellt Verbundgruppen, Unternehmen und Steuerberater vor immense Herausforderungen. Es hat aber durchaus das Potenzial, Nachfrage und Investitionsbereitschaft den nötigen Impuls zu geben, um Wirtschaft und Konsum aus der Corona-Krise herauszubringen. Die DATEV steht in dieser Situation als Partner an der Seite ihrer 350.000 Kunden.

Bei der Umsetzung in den DATEV-Lösungen haben die Anpassungen zur Senkung der Mehrwertsteuersätze und zu den Corona-Überbrückungshilfen Priorität. Die DATEV erreichten Anfragen der Anschlusshäuser, wann eine IT-technische Umsetzung des Konjunkturpakets bei DATEV erfolgt: Bereits ab dem 01. Juli sind die Anpassungen dazu in den Rechnungsprogrammen erfolgt.
Weitere tagaktuelle Informationen stehen hier zur Verfügung.

DATEV bietet ebenfalls ein Dialogseminar inkl. der Programmanwendung an, weitere Infos finden Sie hier. 

Bei Interesse einer Teilnahme bittet die DATEV Sie darum, hierzu Ihren Steuerberater anzusprechen.

Informationen zur Konkretisierung und Umsetzung der zahlreichen Gesetzesänderungen stellt DATEV unter www.datev.de/corona zur Verfügung.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht