Frauen im Fokus – die e-masters ERFA für Unternehmerinnen

In der Branche ist die e-masters Kooperation bekannt für ihr umfangreiches und praxisnahes Aus- und Weiterbildungsprogramm. Insbesondere die zahlreichen ERFA-Gruppen bieten den Mitgliedsbetrieben die Gelegenheit, mit Kollegen offen über Marktsituationen zu sprechen.

Hannover, 12.06.2019 – In der Branche ist die e-masters Kooperation bekannt für ihr umfangreiches und praxisnahes Aus- und Weiterbildungsprogramm. Insbesondere die zahlreichen ERFA-Gruppen bieten den Mitgliedsbetrieben die Gelegenheit, mit Kollegen offen über Marktsituationen zu sprechen. Dabei sorgen die ERFA-Teilnehmer selbst für den notwendigen Input und Mehrwert, indem sie die zu besprechenden Themen selbst festlegen.

e-masters ERFA-Gruppe „Frauen im Fokus“ in Bamberg mit Claus Fitze.Um speziell den Frauen für ihre Themen eine eigene Austauschplattform zu schaffen, wurde die ERFA-Gruppe „Frauen im Fokus“ gegründet. Dort treffen sich die Unternehmerfrauen von e-masters Fachbetrieben bereits seit 12 Jahren einmal im Jahr. Dann wird diskutiert, beratschlagt und auch viel gelacht. So können die Damen einmal ganz unter sich Probleme erörtern und Lösungen austauschen.

Die Unternehmerinnen beim Seminar „Stress, nein danke.“ mit Katrin Suhle.Diesmal ging es nach Bamberg. Begleitet wurden die Teilnehmerinnen von Adelina Haziri (Busch-Jaeger) und Claus Fitze (Geschäftsführer der MITEGRO-Fachgroßhandlung H. Gautzsch Oberfranken C. Fitze GmbH & Co. KG). Als Ortskundiger übernahm er selbst die Stadtführung zum Thema „Weltkulturerbe Bamberg“. Von e-masters waren Jeanette Heukemes, die seit Gründung dieser ERFA die Gruppe betreut, sowie Silke Mörk als Organisatorinnen dabei.

Die Teilnehmerinnen hatten sich das Tagesseminar „Stress, nein danke“ mit Referentin Katrin Suhle gewünscht. Darin ging es u. a. um das rechtzeitige Erkennen möglicher Stressfaktoren, Stressverhalten mit persönlichem Stressprofil und wie man Ressourcen gegen Dauerstress nutzen kann.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht