IFA 2019: EK/servicegroup schaltet electroplus- Marktplatz auf “ON”

Auch die innovativsten Produktentwicklungen der aktuellen KI-Generation verkaufen sich nicht von allein: In Berlin zeigte die Bielefelder Verbundgruppe EK/servicegroup vom 6. bis 11. September 2019, wie der Fachhandel mit emotionalen Absatzlösungen und den aktuellen Themen der Zeit den Nerv der Konsumenten trifft.

Bielefeld, 13.09.2019 – Auf den Punkt hat die EK/servicegroup die Vorbereitungen für den Start ihres neuen electroplus-Marktplatzes abgeschlossen. Der EK Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink, EK Vorstandsmitglied Susanne Sorg und Jochen Pohle, Bereichsleiter der Business Unit EK Home, ließen es sich deshalb nicht nehmen, im Rahmen der IFA 2019 den symbolischen roten „Startknopf“ zur Eröffnung des neuesten Online-Marktplatzes der Bielefelder Verbundgruppe zu drücken.

v.l.n.r: Jochen Pohle, Vorständin Susanne Sorg und Vorstand Franz-Josef Hasebrink„Unsere Markplätze kombinieren die Stärken des stationären Fachhandels wie Service, Beratung und direkte Verfügbarkeit der Artikel mit den Chancen der digitalen Welt und sorgen damit für mehr Frequenz im Geschäft und zusätzlichen Online-Umsatz. Damit werden sie im Rahmen unserer „Local first"-Strategie immer mehr zu wichtigen Bausteinen für eine erfolgreiche Zukunft des Einzelhandels“, umreißt Susanne Sorg die Stärken der virtuellen Treffpunkte für Händler und Verbraucher.

Der electroplus-Marktplatz www.electroplus-shop.de bietet vom ersten Tag an mehr als das Erwartbare: Neu entwickelte Funktionalitäten ermöglichen u. a. die Buchung kundenfreundlicher Services wie Geräteanschluss und Altgerätemitnahme sowie eine überarbeitete Bestandsermittlung mit Zugriff auch auf virtuelle Lager. Entsprechend vergrößert sich die Artikel-Auswahl für die Verbraucher, die sich zwischen den Zahlungsoptionen Paypal, Sofortüberweisung und Kreditkarte entscheiden können.

Auf der IFA in Berlin zeigten die Bielefelder, wie der Fachhandel mit emotionalen Absatzlösungen und den aktuellen Themen der Zeit den Nerv der Konsumenten trifft.Am neu gestalteten Stand 203 in der exponierten Halle 1.1 des Messegeländes informierte das Messeteam aber nicht nur über den neuesten Marktplatz aus dem Hause EK. „Mit unseren Shopkonzepten electroplus und küchenplus haben wir zwei profilstarke und rentable Eisen für den Fachhandel im Feuer“, so Jochen Pohle. Die Absatzlösungen rücken die klassischen Stärken der Händler in den Vordergrund und überzeugen u. a. durch ein modernes, regionales und auf den jeweiligen Händler ausgesteuertes Online-Marketing. 

Seite drucken

Zurück zur Übersicht