INTERSPORT begeistert mit Großevent „Gemeinsam INTERSPORT“

Vier Tage voller Inspiration und begeisternder Impulse: In Wien haben über 520 INTERSPORTler aus Deutschland, Österreich, der Slowakei, Tschechien und Ungarn am Großevent „Gemeinsam INTERSPORT“ teilgenommen. Zu Gast waren Top-Speaker wie Zukunftsforscher Ranga Yogeshwar, der Google-Länderchef der Schweiz Patrick Warnking oder Circus Roncalli-Gründer Bernhard Paul.

Wien, 12-15.10.2018 – Das internationale Händler-Event „Gemeinsam INTERSPORT“ in Wien war ein voller Erfolg. In Österreichs Hauptstadt inszenierte der INTERSPORT-Verbund über vier Tage ein inspirierendes und überraschendes Programm für seine Händler aus Deutschland, Österreich, der Slowakei, Tschechien und Ungarn. Höhepunkte waren unter anderem eine Retail Experience-Tour zur Shopping City Süd mit Führung durch den 3.000 m² INTERSPORT-Flagshipstore der Familie Tscherne, der gemeinsame Besuch von Circus Roncalli, die INTERSPORT-Gala im Wiener Rathaus und der Auftritt der bekannten österreichischen TV-Comedy „Wir sind Kaiser“ zum Abschluss des Events.

ONE INTERSPORT als Ziel

Vier Tage voller Inspiration und begeisternder Impulse: In Wien haben über 520 INTERSPORTler aus Deutschland, Österreich, der Slowakei, Tschechien und Ungarn am Großevent „Gemeinsam INTERSPORT“ teilgenommen.Sich große Ziele setzen, diese mit Ausdauer verfolgen und dass Scheitern keine Option ist – das waren wesentliche Botschaften, die Manfred Winterheller in seinem motivierenden Vortrag rübergebracht hat. Mit ONE INTERSPORT verfolgt der INTERSPORT-Verbund länderübergreifend das Ziel, die Marke INTERSPORT zu stärken und seine Händler mit den Service-Zentralen in Heilbronn und Wels besser zu vernetzen, um INTERSPORT für die Zukunft fit zu machen.

Welche Veränderungsbereitschaft und Wandlungsfähigkeit es dafür braucht, hat der 70-jährige Gründer von Circus Roncalli Bernhard Paul aufgezeigt, der mit seinem Circus erfolgreicher ist denn je. Neben Bernhard Paul haben Ranga Yogeshwar und Patrick Warnking das Thema Zukunft und Digitalisierung besprochen. Welche Chancen und Risiken bringt die Digitalisierung mit sich? Wie sie damit umgehen, haben vier junge INTERSPORTler verraten, die als „Next Generation“ jetzt in der Verantwortung sind: Pia Teuber, 27, von INTERSPORT Schöberl, Max Klöpping, 28, von INTERSPORT Klöpping, Benny Mickeler, 25, von INTERSPORT Micki Sport und Paul Pangratz, 24, von INTERSPORT Arlberg.

Über die INTERSPORT Deutschland

INTERSPORT Deutschland ist eine mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel, gegründet 1956 von 15 weitsichtigen Unternehmern in Heilbronn. Im Jahr 2017 haben über 900 INTERSPORT-Händler bundesweit für 2,94 Milliarden Euro Sportartikel umgesetzt. Seit 2013 bilden die deutsche und österreichische INTERSPORT gemeinsam mit den Märkten in Ungarn, Tschechien und der Slowakei ein Team im Herzen Europas. Innerhalb dieser Gruppe treten mehr als 1.800 Geschäfte an – mit Erfolg und insgesamt 3,64 Milliarden Euro Umsatz.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht