INTERSPORT FITGESUND: erfolgreiches erstes Kunden-Event nach Corona-Pause

INTERSPORT Deutschland blickt auf eine erfolgreiche Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Hotel Gut Brandlhof, der Tourismusregion Saalfelden Leogang und der Fitness-Akademie IFAA zurück. Fazit: Das Hygienekonzept 3G greift und ermöglichte trotz Regularien eine schöne Atmosphäre. Und: Die Sehnsucht nach dem Sport in Gemeinschaft war bei allen Teilnehmern spürbar.

Saalfelden, August 2021 – Das Hotel Gut Brandlhof im österreichischen Saalfelden war vom 24.- 29. August 2021 bereits zum dritten Mal Gastgeber des INTERSPORT-Events FITGESUND. Rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich während des „Testivals“ aus einer umfangreichen Kurs-Auswahl ihren persönlichen Sport-Urlaub zusammenstellen und vor Ort die Produkte der Industriepartner testen. In diesem Jahr kamen so 2.414 Workshopstunden zusammen, bei denen rund 1,5 Mio. Kalorien verbrannt wurden.

INTERSPORT FITGESUND: erfolgreiches erstes Kunden-Event nach Corona-PauseCarsten Schmitz, CDO der INTERSPORT Deutschland und damit auch für das Thema Events und Sponsorings verantwortlich, blickt zufrieden auf die Veranstaltung zurück: „Das erste Event nach der Corona-Pause war ein voller Erfolg. Man konnte die Sehnsucht aller Beteiligten nach Sport in Gemeinschaft spüren und das Orga-Team vor Ort hat durchweg positives Feedback bekommen.“ Das diesjährige Event markierte dabei das fünfte Jubiläum der FITGESUND-Reihe, die 2016 in Warnemünde an der Ostsee gestartet wurde und die neben dem Alpenglühen und den Schneetagen zu den etablierten Kundenevents der INTERSPORT gehört. „Bei allen Events steht für uns im Fokus, unsere Industriepartner und die Kooperationspartner vor Ort mit einzubeziehen. Ohne das Engagement und die Unterstützung, in diesem Fall von den Teams des Gut Brandlhof und der Tourismusregion Saalfelden Leogang, wäre ein solches Event nicht zu stemmen“, betont Schmitz. Insbesondere für die Partner aus der Industrie sei das Testival ein wichtiger Härtetest, um Impulse für die folgenden Kollektionen mitzunehmen und den direkten Kontakt zu Kundinnen und Kunden herzustellen.

Seit dem Start von FITGESUND setzt INTERSPORT auf die enge Partnerschaft mit der Fitness-Akademie IFAA. „Die Trainerinnen und Trainer machen das Event zu dem, was es ist: Ein Gemeinschaftserlebnis mit vielen sehr persönlichen Momenten“, ergänzt Schmitz. Das Kurs-Angebot wird von einem Trainerteam der Fitness-Akademie IFAA durchgeführt. Jutta Schuhn, Teil des IFAA-Trainerteams und selbstständige Ausbilderin für Fitness-Kurse, zieht ein positives Fazit: „Es hat riesig Spaß gemacht, endlich mal wieder gemeinsam Sport zu treiben. Die Atmosphäre im Trainerteam, aber auch bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, war durchweg super.“ Für sie stehe neben dem Spaß auch die langfristige Wissensweitergabe im Fokus: „Wenn ich merke, dass die Leute neben dem Spaß auch Wissen mit nach Hause nehmen, das sie weiternutzen können, habe ich mein Ziel erreicht.“ Deshalb sei es besonders schön, dass viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Event zum Anlass nehmen, für sie noch unbekannte Sportarten zu testen.

2022 findet FITGESUND vom 23.-28. August erneut im Gut Brandlhof in Saalfelden statt.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht