„Kundenlieblinge 2021“ mit dem Kauf Lokal-Award ausgezeichnet

Unter dem Motto „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ wurden seit Anfang September in einer bundesweiten Mitmach-Aktion die beliebtesten lokalen Geschäfte gesucht. Nun stehen die Gewinner des großen Online-Votings fest. Unter den Gewinnern sind auch fünf Händler der ANWR-Gruppe.

Mainhausen, 18.11.2021 – Bei den Gewinnern handelt es sich um 30 stationäre Geschäfte unterschiedlicher Art und Größe, die in ganz Deutschland verteilt liegen. Sie haben es geschafft, ihre Kunden, Fans und Follower zu aktivieren und so im Voting die meisten Stimmen für sich zu gewinnen. Damit haben sie sich gegen rund 500 nominierte Geschäfte aus ganz Deutschland durchgesetzt.

„Ich freue mich sehr, dass die Mitmach-Aktion ‚Deutschland sucht den Lieblingsladen‘ eine so große Resonanz gefunden hat. Mehrere tausend Leute haben sich beteiligt, ihre Lieblingsläden nominiert und für diese gestimmt“, bilanziert Frank Schuffelen, Vorstandssprecher der ANWR GROUP und Co-Initiator der Kampagne „Deutschland KAUF LOKAL“.

Vom Schuhfachgeschäft über die kleine Mode-Boutique bis hin zum hippen Concept-Store sind viele unterschiedliche lokale Händler vertreten. „Die nominierten Geschäfte sind in den Klein-, Mittel- und Großstädten flächendeckend in ganz Deutschland zu finden. Sie alle stehen für die Vielfalt unserer Städte und Gemeinden“, so Schuffelen.

Die Vergabe der Awards erfolgte in dezentralen, regionalen Verleihungen. Auf diese Weise wurde die Aufmerksamkeit vor Ort für den regionalen stationären Handel und die Menschen dahinter gesteigert. Frank Schuffelen übergab den Preis persönlich an Britta Goertz vom Schuhhaus Meyer in Lübbecke, stellvertretend für die vielen Gewinnerinnen und Gewinner. „Für uns ist dieser Preis ein riesiger Erfolg“, so Britta Goertz. „Schließlich handelt es sich um eine Auszeichnung unserer Kundinnen und Kunden. Wir bedanken uns bei allen, die für uns gestimmt haben.“

Ebenfalls „Lieblingsladen 2021“ ist der Frankfurter Laufshop. Gründer und Inhaber Jost Wiebelhaus bekam den Preis von SPORT 2000 Geschäftsführerin Margit Gosau überreicht. Der Laufspezialist aus Frankfurt schafft es regelmäßig, sowohl über seine Social-Media-Kanäle als auch Events vor Ort, seine Kunden zu Fans zu machen.

Weitere Gewinner aus den Reihen der ANWR-Gruppe sind die Unternehmen Erlebe Wigner in Zirndorf, Schuhhaus Hölscher in Emsdetten sowie Ranzenfee & Koffertroll in Berlin.

„Dass die bundesweite Aktion gut angenommen wurde, zeigt die große Beteiligung der Händler selbst. Von einfallsreichen Social-Media-Postings über persönliche Videobotschaften an Kunden bis hin zu Tablet-Stationen vor Ort – viele lokale Händler sind selbst aktiv und kreativ geworden, um möglichst viele Stimmen für ihren Laden zu sammeln“, zeigt sich Frank Schuffelen begeistert. „Ich gratuliere den Gewinnern und bedanke mich bei allen, die mitgemacht haben.“

Seite drucken

Zurück zur Übersicht