Mach dir dein eigenes Bild! e-masters startet neue Kampagne

Auszubildende gesucht! e-masters, eine große Marketing-Service-Kooperation für mittelständische Elektro-Fachbetriebe, startet eine neue Kampagne, um Jugendliche für eine Ausbildung im e-masters Fachbetrieb zu begeistern.

Hannover, 17.04.2019 – Auszubildende gesucht! e-masters, eine große Marketing-Service-Kooperation für mittelständische Elektro-Fachbetriebe, startet eine neue Kampagne, um Jugendliche für eine Ausbildung im e-masters Fachbetrieb zu begeistern. „Mach dir dein eigenes Bild“ lautet dabei das Motto.

Mit der Initiative unterstützt e-masters seine Mitgliedsbetriebe bei der Suche nach geeigneten Nachwuchskräften und stärkt zugleich das Image des Elektrohandwerks in Deutschland.

Auszubildende gesucht! e-masters startet eine neue Kampagne.Die Kampagne richtet sich an Jugendliche, die noch nicht wissen, wie es beruflich weitergeht. Plakativ greift sie Vorurteile auf, die bei jungen Menschen gegenüber einer Ausbildung im Elektrohandwerk bestehen, und räumt sie aus. Das schafft Glaubwürdigkeit und soll die Jugendlichen dazu motivieren, sich mit den spannungsvollen Berufsfeldern zu befassen und sich auf eine der angebotenen Ausbildungsstellen zu bewerben.

Zentrales Element der e-masters Kampagne ist die Internetseite www.deineigenesbild.de, die im April 2019 online geht. Sie wird Kommunikations- und Informationsinstrument in einem und ganz auf die digitalen Kommunikationsgewohnheiten der Jugendlichen zugeschnitten sein. Die Webseite bietet jungen Menschen zielgruppengerecht aufbereitete Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen im Elektrohandwerk. Eine Suchfunktion wird den Jugendlichen helfen, sich regionale Ausbildungsplatzangebote bei e-masters Fachbetrieben anzeigen zu lassen. Die e-masters Mitglieder wiederum haben die Möglichkeit, neben ihrem Angebot auch den eigenen Betrieb individuell auf einer eigenen Landingpage zu präsentieren.

Im Zuge der neuen Azubi-Kampagne unterstützt die e-masters Kooperation ihre Mitgliedsbetriebe dabei, ihre digitale Visitenkarte mit authentischem Bild- und Tonmaterial auszustatten, sprich: eigene Auszubildende werden präsentiert und kommen zu Wort. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Echte Azubis, die von ihren Erfahrungen in der Ausbildung berichten, sind besonders glaubwürdige Fürsprecher. Die geposteten Aussagen und Videos ermöglichen es interessierten Jugendlichen, sich selbst ein Bild von der Ausbildung zu machen und so leichter den eigenen Wunschausbildungsplatz zu finden.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht