MHK-Europazentrale – Mehr als ein Wahrzeichen für die Region

Am 16. Juli hat für den Vorstandsvorsitzenden der MHK Group, Hans Strothoff, und seine 440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Arbeit in der neuen MHK Europazentrale begonnen. Nun eröffnete die Verbundgruppe feierlich ihre neue Europazentrale in Dreieich und krönte den unternehmerischen Erfolg des Firmengründers.

Dreieich, 27.08.2018 – Am 16. Juli hat für den Vorstandsvorsitzenden der MHK Group, Hans Strothoff, und seine 440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Arbeit in der neuen MHK Europazentrale begonnen. Nun eröffnete die Verbundgruppe feierlich ihre neue Europazentrale in Dreieich und krönte den unternehmerischen Erfolg des Firmengründers.

Selbst Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier war voll des Lobes und ließ sich gar dazu hinreißen, Dreieich als den schönsten Ort seines Regierungsrefugiums in Hessen zu bezeichnen. Unter dem Eindruck eines architektonisch wahrhaftigen Meisterwerks, als das sich die neue Europazentrale der MHK Group präsentiert, mag man ihm beipflichten. Und gleich gelang es ihm, auch in seinem Grußwort die Assoziation mit dem Initiator und Vordenker des Projektes und Gründer der MHK, Hans Strothoff, zu formulieren: „Frei, herausragend und dennoch gut verankert“, so seine Wortwahl.

Die Zukunft gestalten: MHK Group neuer EuropazentraleDer furiose Neubau mit einem mutig freischwebenden Trakt bezeichnete er als „Symbol für die 38-jährige Erfolgsgeschichte des Unternehmens“. FDP-Vorsitzender Christian Lindner, der die Festrede hielt, ging auf das soziale Engagement des MHK-Gründers ein und verurteilte die vielfältigen bürokratischen Hindernisse, die Unternehmen für solche Projekte im Wege stehen. An die MHK Group richtete er den ausdrücklichen Wunsch, viel Geld zu verdienen, um mit entsprechenden Steuerzahlungen die Regierungsarbeit zu unterstützen und damit dem Gemeinwohl zu dienen. Der Hausherr, Hans Strothoff, erläuterte die Projektidee und die achtjährige Umsetzungsphase, in der „manch ein Stein aus dem Weg“ habe geräumt werden müssen.

Erfreut sei er nun vor allem darüber, dass v.l.n.r.: Volker Bouffier, Hans Strothoff und Christian Lindnerdie gesamte Firmengruppe in der Europazentrale unter einem Dach angesiedelt sei, was die Kommunikation deutlich verbessere und die Dienstleistungsmöglichkeiten für die inzwischen über 3.000 Küchenstudios und deren Lieferanten noch weiter optimieren könne.

Die imposante Europazentrale bietet Hans Strothoff bei der Eröffnung der neuen Europazentrale in Dreieich.den Mitarbeitern nicht nur helle und topmoderne Arbeitsflächen, sondern auch ein mehr als sechs Hektar großes Parkgelände an, in dem sich ein Konferenzzentrum befindet und ein Parkhaus anschließt.

Mit der Eröffnungsfeier legte die MHK Group ein deutliches Bekenntnis für Europa ab, das auch durch die spektakuläre Show der „Firedancers“ auf dem künstlichen See unter dem freischwebenden Teil des Büros mit den Klängen Beethovens Neunter Symphonie unterstrichen wurde.

DER MITTELSTANDSVERBUND gratuliert einem seiner erfolgreichsten Mitglieder zu diesem zukunftsorientierten Projekt und in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte!

Seite drucken

Ansprechpartner

Dr. Ludwig VeltmannDER MITTELSTANDSVERBUND
Dr. Ludwig Veltmann Hauptgeschäftsführer Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht