So begeistert die INTERSPORT Kinder für den Sport

Die Sportfachhandelskooperation hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Kinder an den Sport heranzuführen. Dafür will sie Sportangebote fördern und schaffen. Helfen soll eine Partnerschaft mit dem SOS-Kinderdorf e.V.

Heilbronn, 24.03.2017 – Ob Fußball, Handball oder Badminton: Für Kinder steht Sport oft ganz oben. Doch nicht in allen Familien ist der Vereinssport finanziell möglich. Die INTERSPORT Deutschland eG will das nun ändern. Mit dem SOS-Kinderdorf e.V. will die Verbundgruppe Kinder an den Sport heranführen und Sportangebote fördern und schaffen.

Mit der Initiative "INTERSPORT bewegt - Aus Liebe zum Sport" will die INTERSPORT Deutschland eG Kindern mehr Sportmöglichkeiten schaffen.„Über die SOS-Kinderdörfer und die weiteren SOS-Einrichtungen können sowohl die INTERSPORT-Zentrale als auch unsere Händler direkt vor Ort genau da unterstützen, wo Hilfe dringend benötigt wird“, so INTERSPORT-Vorstand Jochen Schnell am 14. März in Heilbronn.

Die Verbundgruppe verfolgt damit die Absicht, sich zielgerichtet und nachhaltig für die Gesellschaft zu engagieren. Dafür erarbeitete die Sportfachhandelskooperation ein neues Leitbild für Corporate Social Responsibility. „Mit unserer neuen Initiative ‚INTERSPORT bewegt – Aus Liebe zum Sport‘ möchten wir zukünftig unserer sozialen Verantwortung als Unternehmen noch zielgerichteter nachgehen“, erklärte Schnell.

Erste Projekte in Planung

Kinder und Jugendlichen sollen mit der Initiative auch dort an den Sport herangeführt werden, wo es aus finanziellen und gesundheitlichen Gründen nicht selbstverständlich ist. Zwei erste konkrete Aktionen sind mit dem SOS-Kinderdorf e.V. bereits in Planung. Bis Anfang Mai wird durch die beiden Partner in Harksheide ein neues Fußballfeld entstehen. Darüber hinaus bieten zahlreiche INTERSPORT-Händler ab dem kommenden Herbst den SOS-Kinderdorf-Ball an. Ein Euro pro verkauften Ball wird kommt der Hilfsorganisation zugute.

Die INTERSPORT Deutschland eG gehört zu den größten Sportfachhandelskooperationen in Deutschland und Europa. Innerhalb der INTERSPORT-Gruppe setzen mehr als 1.800 Geschäfte in sechs Ländern über 3,5 Milliarden Euro um.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht