Soennecken Community – Branchenwissen im Chatraum

Die Soennecken eG weiß: Online-Coaching hat sich längst etabliert. Daher versorgt sie ihre Soennecken Community mit Branchenwissen und bietet ein On-Demand-Coaching an.

Overath, 20.09.2017 – Im Dialog miteinander und voneinander lernen, das ist die Soennecken Community. Mehr als 125 Mitglieder zählt der virtuelle Raum beziehungsweise Chatraum der Soennecken.

Online Coaching

Online-Coaching in der Soennecken CommunityWas als Idee für nachhaltige Kommunikation zwischen Teilnehmern der Soennecken Telefon- und Außendienstakademie begann, wurde weiterentwickelt.

Online-Coaching hat sich als Format längst etabliert, so auch in der Community. In fünf unterschiedlichen Räumen werden die Teilnehmer mit Branchenwissen und Informationen über neue Produkte und Sortimente durch Soennecken und Industrieexperten versorgt.

Soennecken bietet On-Demand-Coaching

Darüber hinaus bietet Soennecken ein On-Demand-Coaching mit einem Verkaufs- und Motivationstrainer an. „Mit der Community haben wir es geschafft, den Mitgliedern einen Raum zu schaffen, um miteinander in Interaktion zu treten und über unser Trainerteam neue Impulse und praxisrelevante Verkaufstipps zu erhalten, um erfolgreich auf dem Markt agieren zu können.“, so Kai Holtkamp, Bereichsleiter Streckenhandel bei Soennecken.

Die Soennecken eG wurde 1926 gegründet und hat ihren Sitz im bergischen Overath. Die Genossenschaft bietet Vermarktung, Finanzierung und Logistik von Produkten rund ums Büro. Bis heute haben sich an knapp 1.000 Standorten rund 500 Fachhandelshäuser angeschlossen. Diese werden in den vier Geschäftsfeldern Einzelhandel, Streckenhandel, Drucken und Kopieren und Büroeinrichtung betreut.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht