SÜDBUND Wohntage begeistern mit innovativen Angeboten

Digitales Marketing, Networking und die Trends 2020: Teilnehmende der SÜDBUND Wohntage erfahren, wie sich Werbung im Online-Bereich für Raumausstatter auszahlt, welche Trends in der kommenden Saison das Rennen machen und wie sich mit den exklusiven Eigenkollektionen von SÜDBUND Geschäftserfolge erzielen lassen.

Backnang, 29./30.01.2020 – Die SÜDBUND Wohntage durften auch in diesem Jahr einen großen Erfolg verbuchen: über 1.700 Fachleute der Raumausstatter-Branche trafen in diesem Jahr auf der Messe zusammen. „Besonders großen Anklang fand ein neuer Marketingstand im Showroom“, freut sich Herr Hehn, Leiter Marketingkommunikation bei SÜDBUND. „Dort haben unsere Experten die Messegäste persönlich zum Thema digitales Marketing beraten. Unser Fazit: Wenn man es richtig anpackt, ist Werbung über Google My Business, Google Ads, Facebook oder Instagram für Raumausstatter sehr wirkungsvoll.  Wir haben erklärt, wie diese Art der Werbung funktioniert und dafür sehr viel positives Feedback erhalten“, so Herr Hehn weiter.  Parallel zu den Wohntagen präsentierte die SÜDBUND eG den Relaunch ihrer Website und einen Werbemittel-Onlineshop für Fachgeschäfte.


114 namhafte Lieferanten haben während der Wohntage auf 3.500 m² die Frühjahrs- und Sommertrends für das Jahr 2020 vorgestellt. Darüber hinaus konnten Besucher zwei neue SÜDBUND-Eigenkollektionen in Augenschein nehmen.

Ein weiteres Highlight war die Premiere der Abendveranstaltung „meet & eat“. Zahlreiche Messebesucher nutzten die Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre Kontakte zu pflegen, Cocktails zu genießen und sich bei feinen Speisen über Geschäftsideen und Brancheninformationen auszutauschen.

„Was uns bei SÜDBUND besonders gefreut hat, war der Besuch von zwei Schulklassen mit Auszubildenden und Meisterschülern für den Beruf des Raumausstatters. Den Nachwuchs der Branche zu fördern, ist uns ein großes Anliegen, daher suchen wir ganz bewusst den Kontakt zu jungen Menschen. Ein Infostand des Zentralverbands Raum und Ausstattung (ZVR) rundete das Angebot unserer Messe ab“, resümierte Herr Hehn von SÜDBUND.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht