Thementag „Mobile-Payment im Verbund“

Die EHI Mobile-Payment-Initiative und die ServiCon eG luden zum Workshop ins GS 1 Knowledge Center nach Köln ein. Die gemeinsame Veranstaltung führte zu vielen wichtigen Informationen und Erkenntnissen rund um das Thema „mobile payment“.

Köln, 22.01.2020 – Mit der EHI Mobile-Payment-Initiative greift das EHI Retail Institute gemeinsam mit seinen Partnern das Thema mobiles Bezahlen am Point-of-Sale im Handel auf. Ziel der Initiative ist es, Handel und Verbraucher über die existierende Mobile-Payment-Lösungen zu informieren und Antworten auf die Kundenwünsche zu geben.

Die EHI Mobile-Payment-Initiative und die ServiCon eG luden zum Workshop ins GS 1 Knowledge Center nach Köln ein.Das EHI führte die Veranstaltung mit Marktanalysen zur Bedeutung des mobilen Bezahlens ein, die dann in der Diskussion auf den Ist- Zustand in den Verbundgruppen und dem kooperierenden Mittelstand runtergebrochen wurden. Anschließend wurden die über 50 Gäste von den Partnern der EHI Mobile Payment Initiative sowie der ServiCon eG zu den aktuellen Produkten, Umsetzungsbeispielen und Zukunftsszenarien des mobilen Bezahlens informiert. Zur Diskussion stellten sich die Partner Payback, CGI, EURO Kartensysteme, S-Payment, BlueCode, Roqqio, google-Pay, wirecard und PAYONE.

Zum Abschluss moderierten die Gastgeber Horst Rüter und Jörg Glaser eine offene Gesprächsrunde über die einzelnen Themengebiete. Sowohl die Verbundgruppen im b2b Geschäft als auch insbesondere die Gruppen des Einzelhandels berichteten, dass noch zu wenig Augenmerk auf die Bezahlsysteme insgesamt im Sinne von integrierten POS Lösungen gelegt wurde. Horst Rüter /EHI bot an, die Verbundgruppen enger in die Kommunikation mit den Partnern einzubeziehen und bei der Generierung von Marktkenntnissen behilflich zu sein.

Das EHI plant im Rahmen der Initiative eine weitere Studie, in der der kooperative Handel einbezogen werden soll.

Seite drucken

Ansprechpartner

Andreas MiernikServiCon Service & Consult
Andreas Miernik Bereichsleiter Mitgliederservice & Vertrieb Mehr Infos
ServiCon Service & Consult
Tel.: +49 (221) 35 53 71 35
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht