UNITEX-FASHIONFESTIVAL 2022 – die Planungen haben begonnen

Große Pläne bei der unitex GmbH: Am 31. Mai und 01. Juni soll das erste unitex-FashionFestival stattfinden. An diesen zwei Tagen wird die Messe Ulm zum „place to be“ für die gesamte Modebranche.

Ulm, 21.01.2022 – „Es ist wichtig, dass sich die Branche bald wieder physisch trifft“, sagt Gerhard Albrecht, Geschäftsführer der unitex GmbH. „Persönlicher Austausch fehlt uns allen – es mussten so viele Veranstaltungen abgesagt werden.“

Nun plant die unitex für den 31. Mai und 01. Juni das erste unitex-FashionFestival: „Das FashionFestival ist viel mehr als nur eine Weiterentwicklung des unitex-FashionCongress. Es ist etwas völlig Neues, Besonderes und Unvergessliches.“

Der Termin zu Beginn des Frühsommers ist mit Bedacht gewählt: „Die nächsten Wochen werden sicher noch eine etwas schwierige Phase, aber ich hoffe, dass die Kombination aus Impfen, Boostern und Endemie uns im Frühjahr wieder Richtung Normalität bringt“, so Albrecht.

Am 31. Mai um 14:00 Uhr fällt der Startschuss zur unitex-FashionFair – die Ulmer Messe verwandelt sich in ein Festival-Gelände der modischen Art. Im Mittelpunkt steht der Austausch, das Networken. Und natürlich dreht sich alles um Mode: Marken-Lieferanten und Service-Partner haben endlich wieder die Gelegenheit, ihre aktuellen Kollektionen und innovativen Konzepte live zu präsentieren, Händler können wieder direkt sondieren und Inspiration finden. Abgerundet wird das Programm mit neuesten Foodtrends aus aller Welt, kreativen FashionWalks und einer Keynote rund ums Glück.

Am Mittwoch heißt es bei einem Vortrag zum Thema Zukunft „alles wird good“. Der zweite Teil der FashionWalks bringt weiter Bewegung in die Mode und natürlich locken wiederum internationale Leckereien. Eine Podiumsdiskussion mit den Promis der Branche bildet den krönenden Abschluss.

Absolutes Highlight des unitex-FashionFestivals ist aber das Abendprogramm am Dienstag. Mehr Details dazu will die unitex noch nicht preisgeben: "Wir sind mitten in der Planung – bleiben Sie gespannt!“ 

Seite drucken

Zurück zur Übersicht