Webshop Auszeichnung für DIADORO.AT

Am 14. November 2019 wurde in der Voestalpine Stahlwelt in Oberösterreichs Hauptstadt Linz in festlichem Rahmen der Online Award 2019 übergeben und aktive und innovative oberösterreichische Online-Händler ausgezeichnet. Unter den Gewinnern war auch der DIADORO Gruppenwebshop diadoro.at in der Kategorie “Innovativste Idee”.

Linz, 5.12.2019 - DIADORO erhält Silber für den innovativsten Webshop. Unter den knapp 70 Einreichungen konnte sich der Gruppenwebshop diadoro.at, dem die E-Commerce-Plattform xxsalesblue® von ServiCon Partner UM3o zu Grunde liegt, in der Kategorie “Innovativste Idee” gegen eine Reihe großer Unternehmen erfolgreich durchsetzen und wurde mit verdientem “Silber” prämiert. Die Verleihung des Preises erfolgte durch eine hochkarätige, aus namhaften ExpertInnen im Bereich des E-Commerce bestehenden Jury unter notarieller Aufsicht.

v.nr.: Mag. Doris Hummer, Wirtschaftskammer-Präsidentin OÖ mit Projektleiter Gerhard Nowak und Marketingleiterin Ingrid Kluge, die in Vertretung der Verbundgruppen-Zentrale der DIADORO Juweliere den Preis entgegennehmen durften.Diese begründete ihre Entscheidung neben Übersichtlichkeit, Bedienerfreundlichkeit, Gestaltung und Zahlungsbedingungen mit der durchdachten technischen Verknüpfung der Läger aller DIADORO Juweliersbetriebe sowie der Einbindung einer eigenen Shop- Domain für jeden Mitgliedsbetrieb innerhalb des Gruppenwebshops mit Click & Collect- Funktion. Die in dieser Form einzigartige Webshop-Lösung unter Einbeziehung aller Mitgliedsbetriebe wurde dabei von der Juryvorsitzenden besonders hervorgehoben.

Über den Diadoro Onlineshop:

Eine der wesentlichen Besonderheiten ist, dass beim Diadoro Onlineshop die Anbindung der Warenläger aller 34 Mitgliedsbetriebe erfolgt. Dies bestätigt, dass ein gemeinsamer Wille unabhängiger Juweliere es möglich macht, sich gegenüber den großen Online-Plattformen behaupten zu können. Mittlerweile befinden sich über 20.000 verfügbare Artikel am Shop und täglich werden es mehr. Sowohl auf alle Online- und Offline-Kanäle abgestimmte und verschmelzende Marketing-Maßnahmen bieten den Kunden ein Maximum an Vorteilen. Die komplette Betreuung des Shops, Shop-Organisation und -Management, Zahlungsabwicklung und Kundenservice erfolgt in der verbundeigenen Zentrale. Der angeschlossene Mitgliedsbetrieb wird dadurch von jeglichem damit verbundenem Zeitaufwand entlastet. Einzig der Versand der bestellten Ware an den Endkunden verbleibt beim Juwelier. Das bietet zusätzliche Ertragschancen bei geringstmöglichem Einsatz.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht