EUROBAUSTOFF – Erfolgreichstes Jahr ihrer Kooperationsgeschichte

„2020 wurde das Wohnen zum neuen Reisen – es wurden viele Haus- und Wohnungsbesitzer aktiv, um ihre 4 Wände zu renovieren“, so Hartmut Möller, Geschäftsführer der EUROBAUSTOFF im Geschäftsbereich Einkauf.

So konnte dann auch der Vorsitzende der EUROBAUSTOFF-Geschäftsführung, Dr. Eckard Kern, das beste Jahr in der Kooperationsgeschichte mit 12,3% Zuwachs gegenüber dem Vorjahr und einem Einkaufsvolumen von 7,48 Mrd. Euro vermelden.

Der kooperierende Baufachhandel hat sich somit insbesondere in der Pandemie sehr bewährt. Auch in Österreich, der Schweiz sowie in den Niederlanden war die Umsatzentwicklung in 2020 positiv. Die Schwierigkeit ist, eine Prognose für 2021 abzugeben. Die Planungen seien sehr konservativ aufgesetzt worden, so Dr. Kern.

Seite drucken

Ansprechpartner

Jörg Glaser DER MITTELSTANDSVERBUND
Jörg Glaser Geschäftsführer Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht