GEFAKO und GEDIG – mit vereinten Kräften in die Zukunft

Jahrzehntelang waren die beiden süddeutschen Getränkefachhandelskooperationen GEFAKO und GEDIG Wettbewerber. In den letzten Jahren näherte man sich an und es wurden erste gemeinsame Projekte umgesetzt. Jetzt wurde der Startschuss für den Zusammenschluss beider Unternehmen gegeben.

Unter dem Dach der GEFAKO GmbH & Co. KG Holding sollen im Januar 2022 die beiden Verbünde mit insgesamt 200 Gesellschafterbetrieben zusammengehen. Dabei bleiben die beiden Marken GEFAKO und GEDIG bestehen. 

Angefangen hat alles digital – eine gemeinsam aufgebaute Plattform zur Absatzdatenerfassung und Preispflege des ServiCon-Partners UM3o führte zu einer engen Verzahnung der beiden Gruppen. Darauf folgte die gemeinsame Zentralregulierung über die GEFAKO-eigene Tochter DZB. Das Sahnehäubchen war dann das 2016 in Stuttgart-Weilimdorf in Betrieb genommene gemeinsame Lager. „Wir haben in den letzten Jahren bewiesen, wie gut sich unsere Gruppen ergänzen und wieviel stärker wir zusammen sind“ freut sich GEFAKO-Geschäftsführer Franz Demattio.

Seite drucken

Ansprechpartner

Jörg Glaser DER MITTELSTANDSVERBUND
Jörg Glaser Geschäftsführer Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht