MHK Group jetzt neu in Großbritannien

Die Einkaufs- und Marketinggemeinschaften für den inhabergeführten Küchenfachhandel, die MHK Group AG, mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt am Main, ist jetzt auch in Großbritannien aktiv. Seit dem 01. Januar 2018 arbeiten die ersten Küchenfachgeschäfte mit der Verbundgruppe zusammen.

Birmingham, 02.02.2018 – „Unser Ziel ist es, die Fachgeschäfte in ihrer Leistung zu stärken und die Rendite zu steigern“, betont MHK-Expansions- Geschäftsführer Marcel Crezee. Unter anderem sorgt die MHK Group als leistungsstarker Partner für Handel und Industrie dafür, dass ihre Gesellschafter gute Produkte zu guten Preisen einkaufen. Diese werden durch den gemeinsamen Einkauf aller Partner erzielt. Für das einzelne Fachgeschäft sind solche Konditionen alleine nicht erreichbar.

MHK-Expansions- Geschäftsführer Marcel CrezeeNeben den Einkaufskonditionen unterstützt die MHK Group ihre Mitglieder mit einem umfangreichen Service- und Dienstleistungsangebot rund um Marketing, Internet und Betriebsführung. Das Angebot stellt sicher, dass die inhabergeführten Fachgeschäfte im Markt nachhaltig erfolgreich agieren können. „Wir sind davon überzeugt, dass wir auch den Unternehmen in Großbritannien wichtige Hilfestellung geben und dafür sorgen können, dass die Renditen gesteigert werden“, so Marcel Crezee.

Mit Vertriebsleiter Paul Wheeler (45), der seit dem 01. Februar an Bord ist, hat MHK einen erfahrenen Branchenkenner gewonnen. Er ist seit über 11 Jahren Teil der Küchenszene, war auch 12 Monate lang Manager Alno USA und zuletzt Berater für Franchise-Küchensysteme in England.

MHK-Vertriebsleiter Paul Wheeler Das Konzept der 1980 in Deutschland gegründeten Gruppe ist in acht europäischen Ländern erfolgreich. Neben Deutschland konzentriert sich das Engagement auf Belgien, Luxemburg, die Niederlande, Österreich, die Schweiz, Spanien – und neu Großbritannien. Europaweit profitieren heute über 2.600 Handelsunternehmen, die einen Umsatz von über fünf Milliarden Euro repräsentieren, von den Leistungen der MHK Group. Damit gehört sie zur Spitzengruppe der Küchen-Einkaufskooperationen in Europa.

Wie wichtig Verbundgruppen heute sind, zeigen auch die Zahlen: Rund 80 Prozent der europäischen Händler sind inzwischen in Verbundgruppen organisiert, da es Einzelkämpfer im Wettbewerb mit den Großanbietern zunehmend schwerer haben.

Auf der kbb Birmingham, der größten Möbel-, Küchen- und Sanitärmesse in Großbritannien, ist die MHK Group erstmals dabei, damit sich die Fachbesucher selbst ein Bild über die Leistungen und Services der Gruppe machen können.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht