DER KREIS: Dotzhauer verabschiedet

Der langjährige Geschäftsführer Karl Dotzhauer ist zum 31. März aus der Verbundgruppe ausgeschieden. Auf ihn folgt Oliver Strelow, der bereits seit 2016 für den Geschäftsbereich Vertrieb und Marketing verantwortlich ist.

Leonberg, 30.03.2017 - Die Leonberger Verbundgruppe nahm am 27. März Abschied von ihrem langjährigen Geschäftsführer Karl Dotzhauer. Zum 31. März beendet Dotzhauer seine Laufbahn bei DER KREIS, um in den Ruhestand zu wechseln. 

Abschied vom langjährigen Geschäftsführer: Karl Dotzhauer verlässt DER KREIS zum 31. März 2017In einer kleinen Feierstunde hob Ernst-Martin Schaible, geschäftsführender Gesellschafter von DER KREIS, am 27. März in Leonberg die Verdienste des Geschäftsführers hervor, der am 3. Mai 1993 als Leiter des Geschäftsbereiches Internationales seine Laufbahn bei der Küchenkooperation begonnen hatte.

1995 übernahm der gebürtige Bayer die Vertriebsleitung von DER KREIS Deutschland, vier Jahre später stieg er in die Geschäftsführung auf. 2008 erfolgte der Wechsel von DER KREIS Deutschland in ein neues Aufgabengebiet: Karl Dotzauer übernahm im Rahmen der Geschäftsführung den Bereich Internationales, mit Fokus auf das Internationale Marketing.

„Ich bedanke mich bei Herrn Dotzauer für sein langjähriges Engagement und die Erfolge, die er für uns als Verbundgruppe erzielt hat", würdigte Schaible seine Verdienste. Mit dem Ausscheiden Dotzhauers übernimmt Oliver Strelow die Geschäftsführung der Kooperation. Strelow ist seit 1. Januar 2016 für den Geschäftsbereich Vertrieb und Marketing verantwortlich.

Die Leonberger Verbundgruppe DER KREIS agiert als Full-Service-Unternehmen für seine 2.822 Mitgliedsunternehmen in neun europäischen Ländern. Neben der betriebswirtschaftlichen Beratung und Unternehmensberatungen zur Nachfolgeregelung bieten die Spezialisten aus den Bereichen Küche, Bad, Schreiner, Fenster-, Laden- und Innenausbau auch verschiedene Ladenbauprogramme.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht