Die ServiCon verstärkt ihr Marketing-Team

Mit Mona Abdel Rahman holt die ServiCon Service & Consult eG eine neue Kollegin im Bereich Mitgliederservice & Marketing an Bord.

Köln, 05.08.2020 - Ihre vor allem auf die Bereiche Marketing und Kommunikation spezialisierte akademische Laufbahn schloss Mona Abdel Rahman im Jahr 2019 mit ihrem Master of Arts im Bereich „Corporate Communication“ ab.

Neu bei der ServiCon an Bord: Mona Abdel RahmanWährend des Studiums brachte sie ihre Leidenschaft für die optimale kommunikative Positionierung von Marken im Brand Management der iq media marketing gmbh in Düsseldorf ein. Dort unterstützte sie das Team bei der Vermarktung der verschiedenen Medien der Handelsblatt Media Group und entwickelte zielgruppengerechte Konzepte für die jeweiligen Leserschaften der einzelnen Titel.

Nach ihrem Studium verschlug es Mona Abdel Rahman in die Hansestadt Hamburg, wo sie sich im Rahmen eines Volontariats im Bereich Presse & Redaktion den kommunikativen Herausforderungen von Maklaro – Deutschlands erstem Digitalen Immobilienmakler – stellte. Sie verantwortete dort die gesamte Öffentlichkeitsarbeit sowie die Content-Erstellung für den auf die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft spezialisierten Expertenblog PropTech.de. Darüber hinaus entwickelte sie für den neu geschaffenen B2B-Bereich des Unternehmens ein kommunikatives Konzept zur Positionierung von Maklaro B2B als Anbieter digitaler Services für Immobilienmakler und war wesentlich an der Planung und Gestaltung der neuen Unternehmenswebsite beteiligt.

Bei ihrer neuen Tätigkeit bei der ServiCon Service & Consult eG freut sich Mona Abdel Rahman vor allem auf die Vielfältigkeit ihres Aufgabenspektrums: „Durch die Vielzahl der Mitglieder, die in den unterschiedlichsten Branchen aktiv sind, werde ich bei der ServiCon mit diversen Kommunikationsanforderungen und neuen, spannenden Themenfeldern konfrontiert. Dies gestaltet die Arbeit damit nicht nur abwechslungsreich, sondern auch meine Kreativität und mein strategisches Denken werden durch meinen neuen Aufgabenbereich wesentlich gefordert.“ 

Auch die Möglichkeit durch ihre Arbeit aktiv den Mittelstand zu unterstützen, reizt Mona Abdel Rahman: „Mittelständischen Unternehmen kommt eine wesentliche Bedeutung in der Unternehmenslandschaft zu. Gerade deshalb ist es wichtig, diesen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und diese auf die beispielsweise durch die mit der Digitalisierung einhergehenden, neuen Anforderungen vorzubereiten. Ich freue mich sehr, als Teil der ServiCon dazu beizutragen, den Mittelstand zukunftsfähiger zu gestalten.“ 

Seite drucken

Ansprechpartner

Mona Abdel RahmanServiCon Service & Consult
Mona Abdel Rahman Mitgliederservice & Marketing Mehr Infos
ServiCon Service & Consult
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht