EK/servicegroup und EURETCO mit neuem Vorstandsteam

Die Übernahme der EURETCO durch die Bielefelder Verbundgruppe EK wird komplettiert. Zum neuen Jahr besteht das Vorstandsteam nur noch aus vier Mitgliedern. Zwei der bisherigen Vorstände verlassen damit den Mehrbranchenverbund.

Bielefeld, 10.11.2016 – Es war eine der größten Übernahmen in der Geschichte der Bielefelder EK/servicegroup eG. Im April 2015 verkündete die Verbundgruppe die Übernahme der niederländischen EURETCO B.V. Rund 75 Prozent der Anteile übernahm das Unternehmen. Zum 1. Januar 2017 wird die Übernahme nun komplett. Die beiden Zentralen bringen die Führungsstrukturen zusammen.

Vier bleiben, zwei gehen

Seit 2015 auf dem Weg zur europäischen Unternehmerplattform: Die Bielefelder EK/servicegroup und die niederländische EURETCO,Ab dem 1. Januar 2017 wird der Vorstand mit vier Vorstandsmitgliedern besetzt sein. Steve Evers, bisher Vertriebsvorstand der EURETCO, ist dann verantwortlich für Buch, DIY, Fashion, Sport und Wohnen. Martin Richrath, bisher Finanzvorstand der EURETCO, übernimmt die Verantwortung für Controlling, Finanzen und Supply Chain Management der gesamten Gruppe.

Susanne Sorg verantwortet die Bereiche Omnichannel, IT, Comfort, Family und Messen & Veranstaltungen. Franz-Josef Hasebrink, der auch Vizepräsident des MITTELSTANDSVERBUNDES ist, wird weiterhin den Vorstandsvorsitz innehaben. Er verantwortet damit die strategische und organisatorische Entwicklung, vor allem für die Ressorts Living, Personal, Zentraleinkauf, Kreditmanagement und Unternehmenskommunikation.

Bernd Horenkamp, derzeit Vorstand living, family, Messen & Veranstaltungen und Zentraleinkauf sowie Harry Bruijniks, bisher Vorstandsvorsitzender der EURETCO werden das Vorstandsteam zum 31. Dezember verlassen. Harry Bruijniks wird - wie bereits im Übernahmeprozess vereinbart - in den Aufsichtsrat der EURETCO wechseln.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht