Euronics mit erweiterter Geschäftsleitung

Die Verbundgruppe Euronics erweitert die deutsche Geschäftsleitung: Neben Vorstandsprecher Benedict Kober und Vorstand Michael Niederführ ergänzen Jochen Mauch und Thomas Jacob das Management.

Ditzingen, 17.09.2018 – Euronics erweitert zum 1. Oktober 2018 sein Top-Management: Jochen Mauch und Thomas Jacob werden gemeinsam mit Vorstandssprecher Benedict Kober und Vorstand Michael Niederführ die vierköpfige erweiterte Geschäftsleitung von Euronics Deutschland bilden.

Jochen Mauch rückt als neuer Chief Digital Officer (CDO) in die Geschäftsleitung auf.Mauch ist seit 2010 im Unternehmen und habe als Bereichsleiter Marketing die Marke Euronics und die Onlinestrategie des Unternehmens maßgeblich vorangetrieben. Er rückt als neuer Chief Digital Officer (CDO) in die Geschäftsleitung auf und soll künftig zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die IT-Strategie von Euronics verantworten.

Thomas Jacob wird als Chief Customer Officer (CCO) ab Oktober den Euronics-Vertrieb sowie alle Euronics-eigenen Handelsaktivitäten verantworten. Mit Jacob, zuletzt Geschäftsführer und Gesellschafter der Expert-Bening-Gruppe, hole man sich zusätzliche Handelskompetenz ins Haus, betont die Verbundgruppe.

Euronics verantworten.  Thomas Jacob wird als Chief Customer Officer (CCO) ab Oktober den Euronics-Vertrieb sowie alle Euronics-eigenen Handelsaktivitäten verantworten.Jacob habe beim Auf- und Ausbau von zahlreichen Standorten in den letzten Jahren seine Kompetenzen in den Bereichen Strategieentwicklung, Management und Organisation unter Beweis gestellt. Benedict Kober sieht den Ausbau der Geschäftsleitung als logische Konsequenz der stärkeren Verzahnung von Marketing, E-Commerce und IT-Prozessen mit dem Einkauf und Vertrieb: „Mit Jochen Mauch und Thomas Jacob haben wir zwei erfahrene neue Köpfe im Geschäftsleitungsteam. Durch seine langjährige Zugehörigkeit zu Euronics hat Jochen Mauch umfassendes Know-how, um die Geschäftsleitung zu stärken. Mit Thomas Jacob haben wir einen Branchen-Profi an Bord holen können, der neue Impulse für Euronics setzen wird.“

Seite drucken

Zurück zur Übersicht