Glückwunsch Hans Iden

Am 14. Juni feierte Hans Iden seinen 90. Geburtstag

Mit gerade einmal 23 Jahren übernahm Hans Iden noch zu Zeiten des geteilten Deutschlands Anfang 1953 die Geschichte des Westberliner Familienunternehmens.

Den damaligen Festbedarfsgroßhandel mit den Sortimenten Papier und Schreibwaren baute er weiter aus und trieb die Geschäftsentwicklung mit den neu erworbenen Standorten in Tempelhof und Spandau stetig voran. Die Gründung mehrerer Standorte in den neuen und alten Bundesländern begleiteten den Expansionskurs nach der Wiedervereinigung in den 1990er-Jahren. Im Jahr 1991 wurde zudem aufgrund des hohen Potentials in den neuen Bundesländern die Fachhandelskooperation duo schreib und spiel gegründet, die mit 15 Mitgliedern begann und heute über mehr als 500 Anschlusshäuser verfügt.

Gemeinsam mit seinem Sohn, Hans Jörg Iden, entwickelte er das einst regionale Unternehmen zum nationalen Branchenführer des Schreib- und Spielwarengroßhandels. Auch nach 70-jährigem couragiertem Unternehmertum bringt der Seniorchef der Iden System Großhandel GmbH sich und seine Erfahrungen nach wie vor aktiv ein.

Die von ihm ausgegebenen Firmenwerte Tradition, Unabhängigkeit und Dynamik prägen das Unternehmen bis heute.

Seite drucken

Ansprechpartner

Jörg Glaser DER MITTELSTANDSVERBUND
Jörg Glaser Geschäftsführer Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht