In eigener Sache: Dr. Sabine Schäfer ist Referentin für Klimaschutz und Energie

Verstärkung bei den Klimaprofis: Seit dem 15. März unterstützt Dr. Sabine Schäfer als Referentin für Klimaschutz und Energie das Team des MITTELSTANDSVERBUNDES im Rahmen des Förderprojektes „Klimaprofi für den Mittelstand“.

Berlin, 16.03.2018 – Die Themenfelder Umwelt, Klimaschutz, Energie und Nachhaltigkeit sind für die promovierte Agraringenieurin Kern ihrer Profession. Ihre interdisziplinäre Promotion belegt den sicheren Umgang mit breit aufgestellten Aufgabengebieten.

Seit dem 15. März 2018 ist Dr. Sabine Schäfer Referentin für Klimaschutz und Energie.Die Ausgründung eines nachhaltigen, grünen Start-Up-Unternehmens gelang ihr mit einem innovativen Geschäftsmodell: Schäfer entwickelte aus Abfällen der Lebensmittelindustrie (Kakaoschalen) zwei Dünger, bei deren Produktion kein weiterer Abfall anfiel. Man kann hier von einer ökoeffektiven Wiederverwertung von Abfällen sprechen, im Spirit von Cradle-to-Cradle.

Bei ihrer letzten Tätigkeit als Teil eines Marktleitungsteams in einem Bio-Supermarkt konnte sie Erfahrung im Bio-Lebensmitteleinzelhandel sammeln. Sie weiß also auch, wo im Zweifel „an der Basis“ der Schuh drückt.

Dr. Sabine Schäfer zu ihrer neuen Aufgabe im MITTELSTANDSVERBUND:

„Es ist mir ein Anliegen, den Geist von Paris in den Mittelstand zu tragen. Der Innovationsmotor Mittelstand ist schon jetzt eine tragende Säule der Energiewende. Ich freue mich sehr auf die nun folgenden Aufgaben und bin gerne Teil eines innovativen Ganzen, um den kooperierenden Mittelstand in Deutschland gerade bei den wichtigen Themen Klimaschutz und Energie weiter zielbewusst nach vorne zu bringen.“

Seite drucken

Ansprechpartner

Dr. Sabine Schäfer DER MITTELSTANDSVERBUND
Dr. Sabine Schäfer Projektleiterin Klimaverbund und Leiterin Klima, Energie und Ressourcen Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht