In eigener Sache: Lisa Kauke unterstützt den MITTELSTANDSVERBUND als Referentin der Hauptgeschäftsführung und für Digitalisierungsstrategien.

DER MITTELSTANDSVERBUND verstärkt sein Team: Seit dem 01. April ist Lisa Kauke Referentin der Hauptgeschäftsführung und für Digitalisierungsstrategien.

Berlin, 15.04.2021 – Ab sofort unterstützt Lisa Kauke DEN MITTELSTANDSVERBUND als Referentin der Hauptgeschäftsführung und für Digitalisierungsstrategien im Berliner Büro.

Nach dem Studium der Staatswissenschaften an der Universität Erfurt mit
sozial- und wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt wechselte Lisa Kauke an die Universität Bremen für den interdisziplinären Master of Arts Komplexes Entscheiden. In diesem beschäftigte sie sich unter anderem mit ethischen Fragen zu künstlicher Intelligenz oder der Regulierung digitaler Plattformmärkte. 

Als Referentin der Hauptgeschäftsführung und für Digitalstrategien unterstützt sie das Tagesgeschäft an der Schnittstelle von Politik und Wirtschaft und möchte digitalpolitische Themen im MITTELSTANDSVERBUND vorantreiben.

„Ich bin überzeugt, dass auch für die mittelständischen Handels- und Handwerksunternehmen digitale Technologien der Schlüssel zum anhaltenden Erfolg in der Zukunft sind“ so Kauke.

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben im MITTELSTANDSVERBUND an der Seite seiner Gremien und der Hauptgeschäftsführung.“  

Seite drucken

Ansprechpartner

Lisa KaukeDER MITTELSTANDSVERBUND
Lisa Kauke Referentin der Hauptgeschäftsführung und für Digitalisierungsstrategien Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht