In eigener Sache: Tim Geier zum Geschäftsführer Büro Brüssel bestellt

Personelle Neuigkeiten beim MITTELSTANDSVERBUND: Tim Geier, der bereits seit 2013 das Büro in Brüssel leitet, wurde auf der Präsidiumssitzung des MITTELSTANDSVERBUNDES zum Geschäftsführer Büro Brüssel bestellt.

Brüssel, 16.03.2018 – Tim Geier unterstützt die Arbeit des MITTELSTANDSVERBUNDs auf Brüsseler Ebene bereits seit rund viereinhalb Jahren.

In eigener Sache: Tim Geier zum Geschäftsführer Büro Brüssel bestellt.Dort befasst er sich mit den aktuellen mittelstandsrelevanten Maßnahmen auf EU-Ebene:

Europäische Energieeffizienz-Kennzeichnung, Berichtspflichten für Unternehmen oder neue Vorschriften für das digitale Marketing – die Anforderungen und daraus resultierenden Lasten aus Brüssel scheinen nicht abzureißen. Tim Geier steht im direkten Kontakt mit den Entscheidungsträgern der EU und setzt sich ihnen gegenüber für praktikable Lösungen ein.

Seit 2017 vertritt der Jurist zudem den deutschen Franchiseverband in Brüssel – dieser Schulterschluss ist Ausdruck eines umfassenden Selbstverständnisses des kooperierenden Mittelstandes.

Aktuell begleitet Geier die Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung und steht dabei Verbundgruppen und deren Mitgliedern beratend zur Seite. Mit der noch verhandelten E-Privacy-Verordnung folgt voraussichtlich in 2019 die zweite Implementierungswelle im EU-Datenschutz.

„In der aktuellen politischen Diskussion ist daher einen klare Darstellung der Konsequenzen solch unausgewogener Ansätze für den Wirtschaftsstandort Europa notwendig. Ich freue mich über das seitens des Präsidiums und der Geschäftsleitung ausgesprochene Vertrauen und auf die sich nun stellenden Aufgaben.“

Seite drucken

Ansprechpartner

Tim GeierDER MITTELSTANDSVERBUND
Tim Geier Geschäftsführer Büro Brüssel Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht