Independent Retail Europe: Abschied von Präsident Ralf Gerking und Ravi Bhatiani

Im Rahmen der Vorstandssitzung von Independent Retail Europe am 6. Juni gab es einen doppelten Abschied.

Brüssel, 06.06.2019 – Melancholie bestimmte die jüngste Vorstandssitzung von Independent Retail Europe, denn für gleich zwei langjährige Gestalter des Europäischen Spitzenverbandes der Verbundgruppen, Independent Retail Europe, bedeutete es, Abschied zu nehmen.

Generaldirektorin Else Groen dankte für die harmonische und konstruktive Zusammenarbeit.Präsident Ralf Gerking, der seit 2012 die Geschicke des Verbandes erfolgreich gelenkt hat, beendet mit Ablauf des Monats seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender des EDEKA-Verbandes und folglich auch die Präsidentschaft bei IRE. Der Hamburger begründete seinen selbstbestimmten beruflichen Ausstieg mit dem Wunsch, per Segelboot fortan die Weltmeere zu erkunden.


Ravi Bhatiani | Director Legal Affairs | Independent Retail EuropeAuch den Rechtsexperten des Verbandes, Ravi Bhatiani, galt es schweren Herzens zu verabschieden. Ihn lockt nach vielen Jahren engagierten Schaffens im europäischen Wettbewerbsrecht, Datenschutzrecht und vielen anderen anspruchsvollen Rechtsbereichen ein Karriereschritt in einen anderen europäischen Spitzenverband, wo er die Geschäftsführung übernehmen wird.

DER MITTELSTANDSVERBUND bedankt sich ausdrücklich bei Präsident Gerking und Herrn Rhaviani für die vorzügliche Zusammenarbeit und wünscht beiden eine gute Zukunft, ob nun auf hoher See oder als Kapitän eines Spitzenverbandes.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht