INTERSPORT: Neuer Vorstand "Ware und Markt" berufen

Der Aufsichtsrat der INTERSPORT Deutschland eG hat Jochen Schnell zum Vorstand für das Ressort "Ware und Markt" berufen. Er wurde im Rahmen der ISPO in München vorgestellt.

München, 06.02.2015 — Der 49-jährige wird seinen Posten am 1. März antreten. Jochen Schnell kommt vom Tochterunternehmen Sport Voswinkel GmbH Co. KG. Er folgt auf Klaus Jost, der die Verbundgruppe Anfang November 2014 verlassen hatte.

INTERSPORT-Vorstand Jochen SchnellAuch wirtschaftlich konnte die INTERSPORT am 6. Februar im Rahmen der ISPO in München positive Nachrichten verkünden. Trotz des milden Winters konnte der Vorstandsvorsitzende Kim Roether bei der Pressekonferenz für 2014 einen Außenumsatz von 2,9 Mrd. Euro präsentieren. Das entspricht einem Plus von zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Natürlich habe die Fußball-WM in Brasilien dazu einen maßgeblichen Beitrag geleistet, erklärte Roether. "Zum ersten Mal ging die Rekordzahl von über 400.000 DFB-Trikots über unsere Ladentheken." Insgesamt fuhren die Mitglieder des "Sechs-Länder-Verbunds" einen Umsatz von 3,4 Mrd. Euro ein.

Vorstandschef Roether betonte bei der Pressekonferenz, dass die Stärkung des stationären Handels auf Platz eins der TO-DO-Liste der Kooperation stehe. "Wenn die rund 1.000 INTERSPORT-Händler ihre Stärke vor Ort richtig nutzen, bin ich zuversichtlich, dass sie sich im harten Wettbewerb gut behaupten werden", sagte Roether. Die INTERSPORT Deutschland eG ist auch Förderpartner der .

Seite drucken

Zurück zur Übersicht