Max Mergenbaum verstärkt das MITTELSTANDSVERBUND-Team

DER MITTELSTANDSVERBUND verstärkt sein Team im Hauptstadt-Büro: Seit dem 01. November ist Max Mergenbaum Referent der Geschäftsführung.

Berlin, 07.11.2017 – Seit Anfang November unterstützt Max Mergenbaum die Geschäftsführung des MITTELSTANDSVERBUNDES in allen administrativen Belangen. „Ich freue mich darauf, die „Mission Mittelstand“ mit ihren vielseitigen, spannenden Aufgaben und Herausforderungen weiter voranzubringen“, so Mergenbaum.

Max Mergenbaum ist seit 01. November Referent der GeschäftsführungMit wirtschaftspolitischen Fragestellungen hat sich Mergenbaum bereits während seines Studiums der Politikwissenschaften beschäftigt. Wie wirkt sich der Mindestlohn auf die Beschäftigung aus? Welche Vorteile bietet die Tarifautonomie?

Auslandserfahrung erwarb er als Student an der University of Kent in England. Im Anschluss an seine akademische Laufbahn arbeitete er als Lektor beim Medienbeobachter pressrelations GmbH und nahm für Kunden Themen wie Digitalisierung, E-Commerce und Arbeit 4.0 in den Blick. Daneben gehörten die Erstellung von elektronischen Pressespiegeln und Medienresonanzanalysen zu seinen Aufgaben.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht